Lokalführer – Szene

DOAN Frühstücken am Naschmarkt (c) STADTBEKANNT
DOAN Frühstücken am Naschmarkt (c) STADTBEKANNT

DO-AN

14. Juli 2015 • Szene

Türkisches Essen am Naschmarkt

Am Naschmarkt auf Höhe der Girardigasse liegt der Stand des DOAN. Um ihn zu finden, muss man die Augen offen halten, denn meist sieht man ihn vor lauter Gästen gar nicht mehr.

 

Szene-Treff

Die kleine Naschmarkt-Festung des DOAN wird meist umgeben von einem Schanigarten. Dieser umfasst 80 Sitzplätze, die oft bis zum letzten Sessel besetzt sind. Das gratis W-Lan des Lokals und der empfehlenswerte Illy-Kaffee sorgen aber auch nicht gerade dafür, dass die Leute schnell essen und gehen. Das DO-AN ist der perfekte Szene-Treffpunkt: Man sieht und wird gesehen und noch dazu gibt es gutes türkisches Essen.

DOAN Orchidee (c) stadtbekannt.at

DOAN Orchidee (c) stadtbekannt.at

Do-isstm-an

Das leckere Frühstück im DOAN gibt es zu sehr humanen Zeiten, denn das kann man hier glücklicherweise bis 16:00 Uhr konsumieren. Es ist recht günstig und bietet eine kleine, aber ausreichende Auswahl. Der Kaffee ist von Illy und sehr zu empfehlen. Zu Mittag wählt man zwischen dem Tagesteller mit Suppe oder fantastischen Sandwiches beziehungsweise Salaten und es gibt Schremser Zwickl Bier vom Fass. Das DO-AN ist ein Nichtraucherlokal und bietet auch immer gesunde und vegetarische Speise-Alternativen an.

DOAN am Naschmarkt Karte (c) stadtbekannt.at

DOAN am Naschmarkt Karte (c) stadtbekannt.at

STADTBEKANNT meint

Das DOAN ist für kurze und für lange Besuche sehr gut geeignet, denn es gibt leckere Snacks und ganze Menüs. Ein gutes Frühstück mit Illy-Kaffee, das gratis W-Lan und der Schanigarten laden sowieso zum Bleiben ein. Das DOAN ist auch der Ort, wo man gesehen wird und eventuell auf alte Bekannte trifft. Denn hier führt es jeden einmal her. Am Yppenplatz gibt es übrigens einen Ableger: das AN-DO.

DOAN

Naschmarkt Stand 412-415
1060 Wien
www.doan.at
Mo- Sa 08:00 – 19:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »