Lokalführer – Orientalisch

Diwan (c) Mautner stadtbekannt.at
Diwan (c) Mautner stadtbekannt.at

Diwan Holzkohlen Grill

18. Juni 2014 • Orientalisch

Türkische Kulinarik im 15. Bezirk

Unter jenen, die der türkischen Küche schon verfallen sind, ist der Diwan schon stadtbekannt. Alle, die ihn noch nicht kennen und lieben gelernt haben, sollten dies unbedingt nachholen.

Der Diwan befindet sich im 15. Bezirk auf der Märzstraße gleich neben dem Eingang U3 Station Schweglerstraße. Bekannt ist er vor allem für seine Grillspezialitäten, da diese auf dem Holzkohlegrill zubereitet werden.

Diwan (c) Mautner stadtbekannt.at

Diwan (c) Mautner stadtbekannt.at

Hier bleibt die Fleischqualität im Vergleich zu anderen prominenten türkischen Restaurants ungeschlagen. So kommt es auch, dass der Diwan auch bei der türkischen Community beliebt ist.

Das Lokal bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Fleischspezialitäten. Von Lamm- und Hühnersteaks über das traditionelle Izgara Köfte bis hin zum allseits bekannten Kebabfleisch: hier ist für alle Fleisch-Fans was dabei. Serviert werden die Speisen je nach Wunsch mit hausgemachten Brot, Reis, Pommes Frites, so wie Pfefferoni, Paradeiser und natürlich Petersil.

(c) Mautner stadtbekannt.at

(c) Mautner stadtbekannt.at

STADTBEKANNT meint

Jeder weiß, dass es oftmals eine heikle Angelegenheit ist, Lammfleisch zu bestellen, aber im Diwan überzeugt es geschmacklich immer und weist stets eine gute Qualität auf. Nicht zuletzt die Vor- und Nachspeisen lassen nicht zu wünschen übrig, sodass sich ein Besuch im Diwan insgesamt absolut lohnt.

Diwan Holzkohlen Grill

Märzstraße 51
1150 Wien
+43 1 9825129

Öffnungszeiten: täglich 08:00 – 23:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »