Shops – Mode

District7 Shop (c) Mautner stadtbekannt.at
District7 Shop (c) Mautner stadtbekannt.at

District7

27. November 2013 • Mode

Streetwear meets Streetart

Der Shop District7 im 7. Bezirk bietet Ware zwischen Street Art und Bekleidung, sowie Swanski Wandschmuck vom Feinsten.  

Es ist schön zu sehen, dass der 7. Bezirk als Epizentrum des alternativen Wiener Einkaufsvergnügens wahrhaft viele Facetten von Mode und Kunst repräsentiert, und so liefert auch District7 ein Konzept, das zwar ins das Meta-Konzept Independent Style fällt, aber doch irgendwie anders ist. Der Schwerpunkt liegt auf Street Art, was sich nicht nur an Wand und Büchern im District7 wiederspiegelt, sondern auch in der breiten Palette an primär Berliner Mode-Labels, die es im District7 zu kaufen gibt. Wir haben uns das etwas genauer angesehen.

 District7 T-shirts (c) Mautner stadtbekannt.at

District7 T-shirts (c) Mautner stadtbekannt.at

Swanski an der Wand

Im März 2012 wurde das District7 feierlich eröffnet, und das gleich mit einer Live-Einlage des Street Art Künstlers Swanksi. Der Künstler gestaltete den vorderen Raum des Ladens, wofür sich die hohen, weißen Wände natürlich ideal anbieten.

Aber nicht nur der Wandschmuck machen den Charme von District7 aus, gleich beim Eintreten fallen die Fließen auf, die sich durch den gesamten Voraum ziehen. Um 1800 wurde der Boden im District7 verlegt; die weiß-braunen Fließen machen sich äußerst gut als Kontrast zur aufwendig gestalteten Wand. Ansonsten hat man es eher nüchtern gehalten, vielleicht sogar, damit nichts von der Kunst am Boden und auf den Wänden ablenkt.

District7 Bag (c) Mautner stadtbekannt.at

District7 Bag (c) Mautner stadtbekannt.at

Street Art und Mode

Der hintere Teil des Geschäfts wird von der großen Auswahl an Büchern rund um das Thema Street Art dominiert. Wer also nach Kunstbüchern dieser Art sucht, ist hier genau richtig. Wie oben erwähnt, finden sich viele kleine, spannende Berliner Labesl, die kleinen Kollektionen wechseln schnell, und vieles gibt es Wien-exklusiv im District7.

District7 Masken (c) Mautner stadtbekannt.at

District7 Masken (c) Mautner stadtbekannt.at

Kleidung und Accessoires von Labels wie Dejan, Obey, Turbocolor, Ato-Berlin, Supreme Being, Naketano oder Sonnenbrillen aus Austrialen finden sich im Geschäft, wobei darauf geachtet wird, das man mit dem Sortiment etwa im preislichen Mittelfeld liegt. Auch Kleidung für Kleinkinder findet sich vereinzelt bei District7. Männer und Frauen werden hier gleichermaßen fündig, wobei besonders die riesige Auswahl an Shirts für Männer überzeugt.


Tolle Auswahl, charmanter Service

Das District7 ist in jedem Fall eine Bereicherung für das Shopping-Viertel Neubau, und passt mit seinem Street-Art Schwerpunkt augesprochen gut in die Siebensterngasse. Der Shop allein ist schon ein Augenschmaus, und dazu kommt oben drauf noch charmanter Service im Geschäft, man nimmt sich hier Zeit für seine Kunden.

District7

Siebensterngasse 35
1070 Wien

Montag – Freitag: 11:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 11:00 – 18:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »