Wien – Unnützes Wienwissen

1050 Wien Wienfluss Terrasse (c) STADTBEKANNT
1050 Wien Wienfluss Terrasse (c) STADTBEKANNT

Die wilde Wien

18. November 2016 • Unnützes Wienwissen

Wildwasser-Alarm!

Der Wienfluss (“die Wien”) entspringt im niederösterreichischen Rekawinkel, fließt von Westen her entlang der U4 durch Wien und mündet bei der Urania in den Donaukanal. Weil er bei Regen stark anschwellen kann, gilt er als Wildwasser.

Einziges anderes Wildwasser in Wien: Die Wasserarena auf der Donauinsel, wo Abenteuerlustige sich mit Kajaks oder Rafts austoben können.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »