Unnützes BremenWissen

Bremer Stadtmusikanten Statue (c) STADTBEKANNT Zander
Bremer Stadtmusikanten Statue (c) STADTBEKANNT Zander

Die Musikanten im Verdener Rathaus?

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Statue der Bremer Stadtmusikanten

Die Statue der Bremer Stadtmusikanten an der Westseite des Rathauses wurde dort 1953 eingeweiht. Dagegen waren die sogenannten „Bremer Patrioten“, da die Tiere nie bis nach Bremen gekommen seien. Tatsächlich sind die Stadtmusikanten laut Märchen in dem Räuberhaus in Verden geblieben.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht.

, , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »