Unnützes BremenWissen

Bremer Stadtmusikanten (c) STADTBEKANNT Zander
Bremer Stadtmusikanten (c) STADTBEKANNT Zander

Die Grimms und die Smidts

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Die Bremer Stadtmusikanten

Angeblich waren die Brüder Grimm gut mit der Familie des damaligen Bürgermeisters Johann Smidt befreundet, was letztlich dazu führte, dass das Märchen der Stadtmusikanten mit Bremen verbunden wurde. Denn Geschichten, in denen sich scheinbar schwache Tiere zusammentun und einen schier unüberwindbaren Gegner besiegen, kamen häufig vor und wurden aus dem Orient überbracht.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht.

, , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »