Lokalführer – Kaffee / Tee

Cupcakes Manufaktur (c) stadtbekannt.at
Cupcakes Manufaktur (c) stadtbekannt.at

Die Cupcakes Manufaktur

6. Juni 2015 • Kaffee / Tee, Lebensmittel, Süßes

Süße Versuchung am Alsergrund

Mitten im 9. Bezirk, auf der Liechtensteinstraße, lockt schon aus der Ferne die Süße Versuchung. Wir haben uns den hübschen Laden genauer angesehen.

Das Geschäft in der Liechtensteinstraße ist schwer zu übersehen – in großen Lettern steht „Cupcakes Manufaktur“ über den Schaufenstern; dahinter stehen Torten in unterschiedlichsten Formen und Farben. Man hat sich für die Farbe Rosa entschieden – passt gut zu den leckeren Cupcakes, die hier verkauft werden.

Cupcakes Manufaktur Rosentorte (c) Mautner stadtbekannt.at

Cupcakes Manufaktur Rosentorte (c) stadtbekannt.at

Cupcakes, Cakeballs und Cakepops

Nicht nur Cupcakes in sämtlichen Sorten hat die Cupcakes-Manufaktur im Angebot, sondern auch Cakeballs und Cakepops. Cakeballs – das sind Kuchenpralinen, die aus locker leichtem Teig bestehen, der dann mit Schokolade überzogen und dekoriert wird. Klingt lecker? Ist es auch. Cakepops sind quasi Mini-Cakeballs, die mit Stäbchen (wie ein Lollipop) serviert werden. Die Webseite der Cupcakes-Manufaktur verrät uns, dass besonders Kinder Cakepops lieben – wir sind uns sicher, auch Erwachsene können hier schwer nein sagen.

Cupcakes Manufaktur Cupcake (c) Mautner stadtbekannt.at

Cupcakes Manufaktur Cupcake (c) stadtbekannt.at

Kitschig-gemütlich Cupcakes genießen

Der Laden selbst hat eine Theke und einen kleinen Gastrobereich; hier können die leckeren Cupcakes verspeist werden. Natürlich hat die Cupcakes-Manufaktur auch Getränke im Angebot. Die Einrichtung ist kitschig-gemütlich – und passt perfekt zum Konzept. In der Manufaktur werden übrigens auch Torten gefertigt, die kunstvollen Kreationen sind wirklich ein Augenschmaus. Zu jedem Anlass können hier süße Kreationen in Auftrag gegeben werden – die mit Sicherheit mit viel Liebe und Können umgesetzt werden.

Cupcakes Manufaktur  (c) Mautner stadtbekannt.at

Cupcakes Manufaktur (c) stadtbekannt.at

STADTBEKANNT meint

In der Cupcakes Manufaktur in der Liechtensteinstraße gibt es, was das Herz an süßem und verführerischem begehrt. Und trotzdem möchte man am liebsten alles nur anschauen und nicht reinbeißen – so herzig sehen die Kreationen aus. Von Cupcakes über Cakepops und Hochzeitstorten ist hier alles zu finden – in jeglichen Designs und für jeden Anlass etwas dabei. Auch kann man hier lernen wie’s geht, denn es werden sogar Kurse angeboten. Für alle Liebhaber empfiehlt es sich im Shop vorbeizuschaun und zum Kaffee ein, zwei oder drei Törtchen zu verdrücken. Aber wenn man einmal am schönen Schaufenster vorbeigeht, kann man ja sowieso nicht mehr widerstehen.

CupCake-Manufaktur

Liechtensteinstrasse 16
1090 Wien
+43(0)1/99 712 92
http://www.cupcakes-manufaktur.at/

Öffnungszeiten:


Mo-Sa: 10:30 – 18:30


 

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »