Wien – Gut zu wissen

Startseite (c)unijobs.at
Startseite (c)unijobs.at

Der stadtbekannt Webtipp: unijobs.at

12. September 2013 • Gut zu wissen

Jobsuche im Internet

Welcher Student kennt unijobs.at nicht. Auf dem Job-Portal für Studenten und junge Menschen sind regelmäßig Teilzeitjobs, Nebenjobs, Praktika und Aushilfsjobs ausgeschrieben. Seit Kurzem legt das Online-Portal nun einen komplett neu überarbeiteten Gesamtauftritt hin. unijobs.at ist somit auf PCs, Tablets und Smartphones uneingeschränkt nutzbar.

 

Österreichs führendes Portal

Kein Wunder, dass wir wohl alle unijobs.at  kennen und wahrscheinlich auch schon genutzt haben. Denn normalerweise sind auf dem Portal zwischen 500 und 700 Teilzeit-, Nebenjobs, Traineeships und Aushilfsjobs online. Dieses riesige Angebot wird monatlich von rund 280.000 NutzerInnen in Anspruch genommen, womit unijobs.at Österreichs führendes Job-Portal für junge Menschen und Studierende ist. Zusammen mit jobwohnen.at bildet unijobs.at Österreichs größtes Online-Job- und Service-Netzwerk für Studierende.
Gut also, dass man dieses hilfreiche Portal nun in neuem Gewand immer und überall, nämlich auf jedem internetfähigen Gerät, nutzen kann – denn unijobs.at hat sich eine Rundum-Erneuerung verpasst.

 

Jobsuche leicht gemacht

Einmal auf dem orange-weißen Online-Portal gelandet, ist es möglich, die Jobsuche auf das Nutzerverhalten anzupassen. So ist es einfacher und zielführender nach dem gewünschten Beschäftigungsverhältnis zu suchen. Der Aufbau der Seite ist klar strukturiert und verständlich. Die Auswahl der Tätigkeit, der Anstellungsart und des Bundeslandes führen nach Eingabe der gewünschten Kriterien im besten Fall zu vielen Jobangeboten.

Unter „My unijobs“ ist es dann möglich, seine Interessen weiter auszuweiten und zu spezialisieren. Hier werden nach erfolgreicher Registrierung die Jobangebote erstellt und personalisiert. Einmal ausgefüllt, bekommt man anschließend täglich die passenden Jobangebote zugeschickt, sofern welche vorhanden sind.

 

unijobs.at-Blog

Wenn das Wissen zu Bewerbung und Lebenslauf noch nicht ausreicht, erfährt man auf diesem Blog praktische Tipps und Tricks. Neben Informationen zur richtigen Bewerbung, dem Bewerbungsgespräch und über Karriere im Allgemeinen gibt es auch Praktisches zu den Themen Studium, Arbeitsleben und Wohnen. Witziges und Skurriles sorgt für Unterhaltung zwischendurch. Vorbeischauen zahlt sich also aus!

 

Kostenfreie Privatinserate

Für alle, die gerne selbst ein Inserat schalten wollen, ist unijobs.at ebenfalls ein guter Anhaltspunkt. Hier kann nämlich kostenfrei privat im Internet inseriert und die passende Person für ein Praktikum, einen Teilzeitjob, die Nachhilfe oder das Babysitten gefunden werden.

 

STADTBEKANNT meint

unijobs.at ist nicht umsonst bereits jetzt ein Klassiker und quasi der Fels in der Brandung für Studierende, die sich etwas dazuverdienen wollen bzw. müssen. Durch das neue Design und die benutzerfreundlichen Features wird die Nutzung des Portals noch schneller, komfortabler und personalisierter.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »