Unnützes BremenWissen

Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT
Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT

Der Pudding und die Nordsee

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Beliebtes Reiseziel der Bremer

Auf der ostfriesischen Insel Wangerooge befindet sich eine aufgeschüttete Düne aus dem 19. Jahrhundert, die Pudding” heißt. Auf ihr thront das Café Pudding”, und rundherum führt ein gemütlicher Spazierweg. Die Insel und das Café waren schon vor 100 Jahren ein beliebtes Reiseziel der Bremer. Vielleicht wurde der Ausdruck „einmal um den Pudding gehen” also von Wangerooge-Touristen geprägt.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »