Lokalführer – Szene

(c) Kovacec stadtbekannt
(c) Kovacec stadtbekannt

Der KIOSK

3. Juli 2013 • Szene

Leckeres für groß und klein

Im zweiten Hof des MQs, nämlich da, wo aufgrund des Dschungel Wiens die vielen Kinder sind, befindet sich ein seltsames Gebilde. Ein bisschen sieht es ja aus wie eine Kreuzung aus Heißluftballon und Eistruhe, in Wirklichkeit ist es aber der KIOSK.

 

Self Service

Wer den KIOSK besucht, muss mit einer Schar von kleinwüchsigen Verfolgern rechnen. Denn der KIOSK ist ein Kinderimbiss und um ihn herum wimmelt es nur so von spielenden Kindern, die einem vielleicht das gerade erworbene Eis abnehmen wollen. Und ja, der Kiosk verkauft im Sommer sehr leckeres Eis. Aber nicht nur das, er verkauft auch Getränke, wie zum Beispiel Bier vom Fass und Snacks von Panini bis zum Toast. Im Winter gibt es dann Würstel, Suppe und Gulasch. Unfassbar, was alles in so einen kleinen Heißluftballon hineinpasst.

Wer sein Essen in Ruhe genießen will und den neidischen Blicken vom Nachbar-Enzo entgehen mag, der setzt sich einfach in den KIOSK-Garten, zwischen einer Hand voll riesigen Pflanzen. So hat man auf jeden Fall seine Ruhe und kann sich noch dazu schneller Nachschub holen.

MQ KIOSK (c) Kovacec

MQ KIOSK (c) Kovacec

STADTBEKANNT meint

Der Kiosk ist für Klein und Groß einfach super. Mit gutem Eis und kühlen Getränken begleitet er uns durch den MQ Sommer und Suppen und warmen Getränken durch den Winter. Die Bedienung ist immer freundlich und das erfreut das Herz. Zwischen den riesigen blühenden Topfpflanzen, lässt sich das Eis auch wirklich gut genießen.

MuseumsQuartier Wien

Museumsplatz 1
1070 Wien
+43/1/523 5881
http://www.mqw.at/

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »