Essen & Trinken – Essen

Greisler Seegasse
Greisler Seegasse

Der Greißler in der Seegasse

19. Juni 2011 • Essen, Gut zu wissen

Sonntagseinkauf in Wien-Alsergrund

Wir haben ja vor Kurzem über den einzigen Spätkauf Wiens berichtet, den Kiosk in der Kaunitzgasse, der seine Kunden täglich von 6.00 bis 23.00 versorgt. Für die, die sich trotz leerem Milchpackerl oder Alkoholnotstand nicht in die unendlichen Weiten des 6. Bezirks begeben wollen, haben wir einen alternativen Vorschlag: Den Greißler in der Seegasse im 9. Bezirk.


Der Greißler in der Seegasse

Der Greißler in der Seegasse ist für die BewohnerInnen des 9. Bezirks kaum noch wegzudenken, zumindest für diejenigen, die ihn kennen. Größter Trumpf im Ärmel: Er hat auch am Sonntag geöffnet und bietet somit eine ideale Alternative zum allsonntaglich überfüllten Billa am Franz-Josefs-Bahnhof. Wer sich also am Sonntag also den Wahnsinn im Billa ersparen will, der ist hier gut aufgehoben.

Obst Feinkost Gemüse

Obst Feinkost Gemüse

Obst, Feinkost, Gemüse

Wie das Schild über dem Greißler in der Seegasse verrät, gibt es hier Obst, Feinkost und Gemüse, aber das ist längst noch nicht alles: Neben einer großen Auswahl an Obst und Gemüse werden hier auch Spirituosen, alkoholfreie Getränke, vereinzelt Hygieneartikel, Aufstriche, Wurst, Dosenfutter, Süßigkeiten, Brot und sogar Blumen verkauft. Der Greißler in der Seegasse wirkt irgendwie wie eine Mischung von Spätkauf und Tankstelle, Delikatessen findet ihr hier keine, dafür aber alles, was man am Sonntag gerne zuhause hat, also alle erdenklichen Grundnahrungsmittel. Besonders empfehlenswert ist das türkische Fladenbrot, das hier um günstige 0,75.- Euro pro Stück verkauft wird. Die Auswahl an Alkohol ist groß; besonders groß ist das Weinsortiment. Manchmal braucht man hier etwas länger, um die gewünschte Ware zu finden, der Laden ist ziemlich vollgestellt. Dafür wird man hier aber auch immer gut bedient, die VerkäuferInnen sind freundlich und hilfsbereit, falls ihr euch nicht zu Recht findet.

Blumen Greisler Seegasse

Blumen Greisler Seegasse

Öffnungszeiten

Das mit den Öffnungszeiten ist hier so eine Sache: Der Greißler in der Seegasse hat von Montag bis Sonntag geöffnet, von 7.00 bis 19.00 Uhr. Es kommt aber vor, dass der Greisler nach 19.00 Uhr geöffnet hat. Nach jahrelanger Observation können wir leider noch immer kein System hinter den Öffnungszeiten erkennen, vor 19.00 hier aufzutauchen, schadet also nicht.

, , , , , , , , ,

Greisler Seegasse

Seegasse 4
1090 Wien

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »