Lokalführer – Kaffee / Tee

Demmer Teehaus Theke (c) Mautner STADTBEKANNT
Demmer Teehaus Theke (c) Mautner STADTBEKANNT

Demmers Teehaus

24. Juni 2015 • Kaffee / Tee, Lebensmittel

Die Teeoase Wiens

Teetrinker haben es in Wien ja nicht immer einfach: Das noble Heißgetränk steht nach wie vor im Schatten seines ordinären großen Bruders Kaffee. Zum Glück gibt es aber auch einige Teehäuser, die den gepflegten Teegenuss hochhalten. Demmers Teehaus gehört da in Wien sicher zu den besten Adressen. 

 

Traditionsreicher Vorreiter

1981 gründete Andrew Demmer sein Teehaus in der Mölker Bastei 5 im ersten Wiener Gemeindebezirk. Seitdem ist das Lokal zum Stammlokal der Liebhaber gepflegter Teekultur avanciert und das Unternehmen ist auf der ganzen Welt vertreten. Die Sortenvielfalt wird jährlich ausgebaut und geht mit den aktuellen Trends der jeweilien Saison.

Demmers Teehaus (c) stadtbekannt.at

Demmers Teehaus (c) stadtbekannt.at

Teekultur vom Feinsten

Wer auf der Suche nach wirklich ausgesuchten, raffinierten und seltenen Teesorten ist, der wird bei Demmers sicher fündig: Aus über 250 unterschiedlichen Teesorten kann man hier wählen und es gibt Nichts was es nicht gibt. Klarerweise bekommt man die klassischen Teesorten Schwarzer, Grüner und Weißer Tee aber auch die aromatisierten Schwarz- und Grüntees sind nicht zu verachten.

Demmers Teehaus Sorten (c) stadtbekannt.at

Demmers Teehaus Sorten (c) stadtbekannt.at

Ungewöhnliche Sorten

Darüber hinaus bekommt man in Demmers Teehaus auch Teespezialitäten aus der hochwertigen TeaTasterSelection, zu denen spezielle, ausgewählte Raritäten zählen. Wer diese Reihe noch nicht kennt, sollte sie unbedingt ausprobieren! Teegenuss auf der allerhöchsten Stufe, versprochen. Aber auch den saisonalen Bedürfnissen wird Sorge getragen!

Demmer Teehaus Waage (c) Mautner STADTBEKANNT

Demmer Teehaus Waage (c) Mautner STADTBEKANNT

Teeworkshops und Teewissen

Vom Teeblatt bis zur Tasse kann man bei den Tee-Workshops in Demmers Teehaus alles rund um den Tee, dessen Produktion und die richtigen Zubereitungsarten lernen. Während im Sommer eine Pause eingelegt wird, finden sonst über das Jahr verteilt immer wieder Basis-Kurse aber auch spezielle Workshops zu gesonderten Tee-Themen statt.

Demmers Teesorten (c) stadtbekann.at

Demmers Teesorten (c) stadtbekann.at

Alles was das Teeherz begehrt

Überdies findet man in Demmers Teehaus ein umfangreiches Angebot an Teezubehör und Geschirr, wunderschöne Teekannen und Teeschalen in allen möglichen Designs und Stilen sowie basaleres Zubehör wie Teefilter und Kandiszucker. Ein kleines, aber feines Kaffeeangebot sowie leckere Süßigkeiten bekommt man hier auch noch, damit der Afternoon Tea zuhause auch wirklich gelingt.

Demmers Teehaus (c) stadtbekannt.at

Demmers Teehaus (c) stadtbekannt.at

STADTBEKANNT meint

Man kann Demmers Teehaus allen TeeliebhaberInnen nur wärmstens ans Herz legen. Hochwertige Tees warten dort darauf verkostet und gekauft zu werden. Von ausgefallenen Variationen bis zum Bio-Eistee wird einem alles geboten. Demmers Teehaus ist die Teetrinker-freundliche Alternative zum Kaffeeüberschuss in Wien.

, , , ,

Demmers Teehaus

Mölker Bastei 5
1010 Wien
+43 1 699 83 20
http://www.tee.at

Mo – Fr 9:00 – 18:00 Uhr
Sa 9:30 – 13:30 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »