Lokalführer – Frühstück / Brunch

Naschmarkt deli Theke Foto: STADTBEKANNT
Naschmarkt deli Theke Foto: STADTBEKANNT

naschmarkt deli – das Frühstück

20. Mai 2016 • Frühstück / Brunch

Beste Wiener Markt-Atmosphäre

Gerade am Samstag ist am Naschmarkt viel los. Man findet kaum ein ruhiges Plätzchen für sich. Allerdings bekommt man wunderbarerweise immer wieder einen Platz im deli, obwohl es dort auch unter der Woche brummt. Meines Erachtens nach bekommt man hier das beste Frühstück am Naschmarkt.

Das deli war eines der ersten Lokale seiner Art am Markt, ihm folgten Nachahmungen wie Sand am Meer, doch das Wasser können sie ihm kaum reichen.

Naschmarkt Deli Gastgarten (c) STADTBEKANNT Mautner

Naschmarkt Deli Gastgarten (c) STADTBEKANNT Mautner

Das Service ist im Vergleich zu vielen anderen Lokalen wirklich gut. Egal ob prominent oder nicht, hier werden alle Gäste gleich behandelt. Sowohl die Bestellung als auch Essen und Trinken kommen immer wirklich schnell zum Tisch. Gratis zum Frühstück dazu bekommt man sogar ein Lächeln, obwohl die KellnerInnen hier wirklich gut zu tun haben.

 

Die Atmosphäre

Unerklärlicherweise habe ich im Deli unabhängig von der Jahreszeit des Öfteren das Gefühl, es sei ein sonniger Frühlingsnachmittag. Hier scheint immer die Sonne zu scheinen und eine vage Erinnerung an den Urlaub kommt bei mir auf. Das mag wohl auch daran liegen, dass die Fensterrahmen in hellem gelb gehalten sind und das Interieur mediterran angehaucht ist.

Naschmarkt Deli Foto: STADTBEKANNT

naschmarkt deli Foto: STADTBEKANNT

Das Frühstück

Die Auswahl an Frühstücksvariationen ist im Vergleich zu einigen anderen Lokalen wirklich groß und die Zusammenstellung des jeweiligen Frühstücks sehr ausgewogen. Die Karte hebt sich auch durch hervor, dass hier nicht nur die üblichen Klassiker auf der Karte stehen, sondern recht ausgefeilte Variationen und das zu einem günstigen Preis. Die Marmelade und das Brot werden übrigens selbst gemacht. Gefrühstückt wird im Deli von Montag bis Samstag von 7:00 bis 16:00 Uhr.

Das wirklich empfehlenswerte türkisches Frühstück wahlweise mit Çay oder Melange Schafskäse, Gurken, Cherrytomaten, Oliven, Spiegelei, Butter, Honig, Käse und frisch zubereitetem Zigarettenbörek.

Naschmarkt deli Türkisches  Frühstück Foto: STADTBEKANNT

Naschmarkt deli Türkisches Frühstück Foto: STADTBEKANNT

Frühstücksangebot

Für jene dies traditionell mögen das Wiener Frühstück mit Melange, Tee oder Kakao einem Ei, Butter, Marmelade, Semmel, Butterkipferl und Nutella sowie einem 1/8 l frisch gepresstem Orangen-Apfel-Karottensaft. Natürlich steht hier auch ein gesundes Frühstück auf der Karte, dass Vitalfrühstück mit Melange, Tee oder Kakao, frischen Früchten mit Biomüsli, Jogurt und Traubensirup, so wie einer Flasche carpe diem Kombucha.

Eine weitere kreative Variation ist das Bagel-Breakfast mit Melange und frisch gepresstem Orangen-Apfel-Karottensaft, einem haben Bagel mit Omelette und einem halben Bagel mit Rucola und Frischkäse. Auch für jene die das english breakfast mögen, gibt es ein solches mit Tee oder Melange ham and eggs (3 Eier), Butter, Marmelade und einem 1/8 l frisch gepresstem Orangen-Apfel-Karottensaft. Außerdem steht noch ein Waffelfrühstück und das Sommerfrühstück auf der Karte.

 

Ambiente – Lounge Service – ausgezeichnet
Qualität – sehr gut Preis – moderat
Raucher

Naschmarkt Deli

Naschmarkt Stand 421–436
1060 Wien
+43 1 5850823
www.naschmarkt-deli.at

Mo – Sa 7:00 –  24:00 Uhr
Frühstück 7:00 – 16:00 Uhr

 

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »