Die JugendkandidatInnen der Parteien im Porträt: Teil III Sebastian Kurz ÖVP
Die wohl größte Überraschung bei der Umbildung des ÖVP Regierungsteams war die Bestellung von Sebastian Kurz zum Integrationsstaatssekretär. Im Zuge unserer Wahlberichterstattung haben wir ihn porträtiert. Ein Profil des neuen Integrationsstaatssekretär, das wir aus aktuellem Anlass zum (Wieder-)lesen anbieten.Die JugendkandidatInnen im Porträt: Sebastian Kurz ÖVP
Stadtbekannt stellt euch als kleine Wahlhilfe für die Wiener Gemeinderatswahl die JugendkandidatInnen der größten Parteien, ihre Ansichten und Themen vor. Nach Christoph Peschek (SPÖ) und Udo Guggenbichler (FPÖ) ist diesmal Sebastian Kurz von der ÖVP an der Reihe. Die Wahlkonfrontation, die er mit Martina Wurzer (Grüne) geführt hat, findet ihr hier.
Das Porträt mit Sebastian Kurz funktioniert als Fotostory. Mit einem Klick auf ein Foto kommt ihr zu den weiteren Teilen des Porträts.















































...
Susi 2010-10-08 17:18:50
Ein Geilmacher-Zuckerl!! Wie soll man denn sowas finden und dann bezogen auf die Wahl. Da bekomm ich ja richtig Angst wählen zu gehen, wenn alle geil sind.... Wahl und geil passen einfach nicht zusammen!
Kandidat
Wini 2010-10-08 17:47:00
Findest du den Kurz kann nicht geil?
ich finde
Charles 2010-10-08 19:51:26
er ist jedenfalls der bestfrisierte Politiker Österreichs und sein modisches Vorbild kürzt sich mit drei Buchstaben ab. Diese lauten....
@charles
Flo 2010-10-08 20:43:22
KHG?
Ich seh da
Charles 2010-10-08 20:51:55
Gewisse parallelen ;)
Ich hätte schon mal einen Slogan
Clamo 2011-04-19 12:40:08
"Integration macht geil" ;-)
Was hat der mit Integration am Hut.
Freebob 2011-04-19 13:34:51
Ichmeine wenn man sich vorher nie mit einer Materie beschäftigt haben muss, um Minister vom Fach zu werden, dann könnte Fekter ebensogut Finanzministerin werden, oder Norbert Darabos Verteidigungsminister.
Ich wäre für
Nasti 2011-04-19 14:44:06
Sebastian Vettel;-)
mangelnde kompetenz
Joe 2011-04-20 10:53:08
wie spindelegger schon gesagt hat qualifiziert ihn seine lang... äääh halbjährige erfahrung in der wiener gemeindepolitik und seine arbeit als jvp-chef im sozialen brennpunkt innere stadt doch wohl schon als integrationsstaatssekretär. wo muss mehr integrationsarbeit geleistet werden als dort wo die reichen mit den reicheren streiten?
Gebt ihm eine Chance
Cary 2011-04-20 20:52:54
Wie viel schlimmer kann ein 24-Jähriger im Vergleich zu den älteren Politikern sein, die sich allesamt schon mehr als genug geleistest haben? Was ist falsch an Jugend mit Idealen und Visionen?
Denn Fakt ist: Junge Menschen kämfpen noch für ihre Ideen die Welt ein bisschen besser zu machen. Bei den älteren Politikern ist dieser Kampfgeist schon lange verloren gegangen.
Zum Thema Kompetenzen möchte ich anmerken: Integrationspolitik ist immer ein heikles Thema, für das es meiner Ansicht nach keine wirklichen Kompetenzen oder fachlichen Ausbildungen gibt. Und gerade hier sehe ich seine Jugend als Vorteil. Er stammt aus einer Generation, die die Problemtiken der kulturellen und sprachlichen Barrieren von klein auf mitterlebt haben.