Orte der Armut
font smallerfont bigger Schriftgröße | Farbe ändern arrow

Orte der Armut

Orte der Armut - Fotoausstellung & Kunstinstallation im PS Art Space

Bis 3. Februar kann die Ausstellung "Orte der Armut" im Pratersauna Art Space besichtigt werden. Die Junge Volkshilfe will mit der Fotoausstellung auf die Armutsproblematik in Österreich hinweisen, wie der Titel schon vermuten lässt.

Orte der Armut - Armut und Fotografie?


Armut bedeutet, deine Würde zu verlieren. Armut, das heißt, dass alle, deine Familie und die Gesellschaft von dir abwenden.“ (Quelle: Teilnehmerinnen des dritten Europäischen Treffens mit Armutserfahrungen“). 993.000 Menschen in Österreich (12% der Bevölkerung) sind armutsgefährdet, alleine in Wien sind es 283.000 Personen (17.1% der Bevölkerung).

Mit Hilfe einer fotografischen Reportage und einer Kunstinstallation in der Pratersauna werden unkonventionelle Orte in Wien, an denen sich Armut abspielt, geduldet und produziert wird, gezeigt. Hier wird der Frage nachgegangen, wo Armut gemacht wird und Armut dort sichtbar gemacht, wo sie nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen ist.

Mit Arbeiten von

Johann Eike, Gassauer George, Stepp Manuel, Schneider Oliver, Rehbein Stella, Schäfer Christian, Österle Philipp, Ziegler Moritz, Felixberger Sebastian, Hembach Simone, Willmann Marie, Vasconcelos Monica, Aznar Paris, Grünbart Lilian, Schieder Kathrin, Tsoneva Margarita, Diaconu Ionut Emil, Kollar Viktor, Jenuzi Agron.

Organisation: Junge Volkshilfe
KuratorIn: Costa Diana, Diaconu Ionut Emil, Schäfer Christian

Orte der Armut - Fotoausstellung & Kunstinstallation im PS Art Space

20. Jänner bis 3. Februar 2012
PS Artspace
Öffnungszeiten:
Dienstag und Mittwoch: 14:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag bis Samstag: 23:00 bis 01:00 Uhr
Eintritt frei
Bist Du schon Mitglied? Dann logge Dich bitte rechts ein.
Du bist noch kein Mitglied? Hier kannst Du Dich gratis registrieren.
Vorname*

Nachname*
E-Mail-
Adresse*

*Pflichtfelder!

Wien für
jeden Tag -
immer aktuell.
>> reinschauen

CODE: glossy50

Wir wollen hören was ihr zu sagen habt! Schickt uns eure Tipps unter machsbekannt@stadtbekannt.at oder registriere dich hier um deine Veranstaltungen selbst online zu stellen.

>> Bekannt machen >> Registrieren