Frühstück im Edison
Follow Me on Pinterest
font smallerfont bigger Schriftgröße | Farbe ändern arrow

Frühstück im Edison

Frühstück im edison

Über das edison haben wir ja vor geraumer Zeit schon einmal berichtet, dieses Mal widmen wir uns ganz und gar dem Frühstücksangebot im großen, modernen Café im 8. Bezirk. Nicht nur bäckt das edison seine köstlichen Cupcakes, Cookies und Torten selbst, auch die Frühstückskarte hat für den Morgen so einiges im Angebot. Unter der Woche kann großzügig bis 13:00 Uhr gefrühstückt werden, am Wochenende und an Feiertagen sogar bis 15:00 Uhr - nicht nur FrühaufsteherInnen kommen also auf ihre Kosten. 

Edison


Frisch in den Tag

Beim Frühstück setzt man im edison auf ein schlichtes Konzept - was uns durchaus gefällt. Fünf verschiedene Frühstücksvariationen stehen zur Auswahl, wobei man es bis auf den amerikanischen Einschlag recht Wienerisch hält. Unser Favorit ist das "Frisch in den Tag"-Frühstück, das mit Vollkornbrot, Gemüsesticks, Frischkäse, Kuchen und einem himmlischen Joghurt-Früchte-Granola serviert wird. Um ca. 6,70 Euro startet man also frisch in den Tag, preislich ebenfalls in Ordnung. 

Frisch in den Tag
Foto (c) Edison

Von Wiener bis American Way
 

Die weiteren edison-Frühstücksteller decken die gewohnte Variation von klein bis groß ab, begonnen mit dem Rush-Hour Frühstück mit Mini-Croissant, Semmerl, Frischkäse, hausgemachter (!) Marmelade und Kuchen um schlanke 5,50 Euro. Ebenfalls für eine Person geeignet ist der "Wiener Start", der neben dem Rush Hour Programm noch mit weichem Ei auffährt, sowie das "American Way" Frühstück, das mit Ham & Eggs und Pancakes einige Fans gefunden hat. 

American Way
Foto (c) Edison

Frühstück für Zwei und Extras 


Ungeschlagen bleibt jedoch "Romantik am Morgen", Wiener Frühstück für zwei Personen, inklusive Sekt. Hier kann man sich ordentlich den Bauch vollschlagen, und wem das immer noch nicht reicht, der kann aus einer feinen Auswahl an Ei-Gerichten, Gebäck, Käse, Schinken oder fruchtigen Smoothies sein Frühstück schier endlos ausbauen. 

Stadtbekannt meint 

Das edison bietet tolles Frühstück zu angemessenen Preisen, und das jeden Tag. Somit gehört das Lokal definitiv zu den Frühstücks-Hot Spots in Wien und darf durchaus mal besucht werden. 

  ambiente Ambiente - modern, hell   service Service - freundlich
  qualitaet Qualität - sehr gut   preis Preis - angemessen
  nichtraucher Raucher / Nichtraucher      

edison
Alserstraße
1080 Wien
Bist Du schon Mitglied? Dann logge Dich bitte rechts ein.
Du bist noch kein Mitglied? Hier kannst Du Dich gratis registrieren.
Vorname*

Nachname*
E-Mail-
Adresse*

*Pflichtfelder!

Information
Edison
Alser Straße 9, 1080 Wien
+43 (0)1/2363318
Täglich von 08:00 bis 01:00 Uhr