Lokalführer – Aus aller Welt

Das Campus Bar (c) STADTBEKANNT
Das Campus Bar (c) STADTBEKANNT

Das Campus – der zweite Versuch

13. November 2016 • Aus aller Welt, Frühstück / Brunch

Lokal am Unigelände im 2. Bezirk

Drei Jahre und paar Monate später sitzen wir erneut im „Das Campus“. Das Interieur ist mehr oder weniger gleich geblieben. Das Publikum auch. Wie schaut es mit dem Essen und dem Service aus? Wir sind neugerig! Unser Motto für den zweiten Versuch: Es geht um die Wurs(ch)t! (Insiderschmäh)

Das Campus Lokal (c) STADTBEKANNT

Das Campus Lokal (c) STADTBEKANNT

Frühstück oder Mittagessen

Es ist Samstag 12:00 Uhr und „Das Campus“ ist komplett voll. Alle Tische sind besetzt und/oder reserviert. Wir finden jedoch noch einen kleinen Platz am Ende des Lokals und freuen uns sehr darüber, da es doch ein ziemlicher Weg ist, um auf den Welthandelsplatz zu kommen. Schnell und freundlich erhalten wir diesmal die Karten. Ich wollte unbedingt noch das Frühstück (bis 18:00 Uhr am Wochenende und an Feiertagen) ausnutzen. Mein STADTBEKANNTer Kollege war schon bereit fürs Mittagessen.

Die Frühstückskarte scheint sich auch kaum verändert zu haben. Serienausstattung und Sonderausstattung stehen weiterhin am Speiseplan. Wir probieren diesmal was Neues und entscheiden uns für die Sonderausstattung „Italo“ und den „Tex Mex Burger“. „Italo“ ist ein dunkles Baguette mit einer Tomaten-Grana-Balsamico Eierspeise, der „Tex Mex Burger“ ist eben ein Burger mit Tex Mex Sauce. Getränke gibt es natürlich auch dazu.

Das Campus Lokal Eingang (c) STADTBEKANNT

Das Campus Lokal Eingang (c) STADTBEKANNT

Die Wartezeit

Es ist Samstag und wir haben nicht nur „mehr Zeit“, steht so auf der Speisekarte als Überschrift oberhalb der Burgers, sondern wirklich viel Zeit. Außerdem sitzen wir in sehr gemütlichen Sesseln und draußen ist es zu kalt, um schnell rauszugehen. Getränke zum Aufwärmen werden rasch und freundlich gebracht. Das Service ist wirklich gut und hat sich definitiv verbessert. Es ist viel los, wir sitzen ziemlich verdeckt und trotzdem wurden wir sofort wahrgenommen.

Das Campus Tee (c) STADTBEKANNT

Das Campus Tee (c) STADTBEKANNT

Das Essen hingegen hat leider nicht so schnell den Weg zu uns gefunden. Nach einer Stunde werden uns endlich Frühstück und Burger gebracht. Wir haben uns gedacht, dass man vielleicht herausgefunden hat, das wir von STADTBEKANNT sind. Aber dafür waren wir viel zu gut getarnt 😉

Das Campus Frühstück Baguette (c) STADTBEKANNT

Das Campus Frühstück Baguette (c) STADTBEKANNT

Das Essen

Das Essen war ganz gut. Es erfüllt auf jeden Fall die Voraussetzungen einer Unimensa, sogar etwas besser. Bei meinem Frühstück fehlte mir der Balsamico oder war das die Garnitur? Das Brot hätte ruhig etwas knuspriger und die Tomaten etwas knackiger sein können. Der Tex Mex Burger bestand aus viel Fleisch und viel Zubehör. Die „handcut Fries“ waren sehr gut.

Das Campus Burger (c) STADTBEKANNT

Das Campus Burger (c) STADTBEKANNT

STADTBEKANNT meint

Das Campus ist defintiv ein Studentenlokal. Das Interieur passt sich dieser Zielgruppe gut an. Das Essen wird schön aufbereitet serviert und schmeckt ganz ordentlich. Außerdem ist das Personal besser geworden – die Getränke wurden uns schnell gebracht, jedoch für das Essen sollte unbedingt viel Zeit eingeplant werden. Bekommen wir wieder eine Wurs(ch)t?

PS: Die Lokalfotos haben wir beim Hinausgehen gemacht, da war es nicht mehr so voll.

Das Campus

Welthandelsplatz 1
1020 Wien
http://www.dascampus.at/

Mo – Fr 11:00 – 24:00 Uhr
Sa 9:00 – 24:00 Uhr
So & Feiertags 9:00 – 18:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »