Hamburg – Unnützes HamburgWissen

Unnützes HamburgWissen - älteste Gebäude Hamburgs (c) STADTBEKANNT
Unnützes HamburgWissen - älteste Gebäude Hamburgs (c) STADTBEKANNT

Das älteste Gebäude Hamburgs …

2. August 2016 • Unnützes HamburgWissen

Unnützes HamburgWissen

… ist nicht etwa der Michel, das Rathaus oder die Speicherstadt. Nein, tatsächlich steht das älteste Gebäude gar nicht auf dem ursprünglichen Gebiet der Hansestadt, sondern auf der Nordseeinsel Neuwerk. Der hiesige Leuchtturm wurde 1300 erbaut und ist dadurch gleichzeitig auch der älteste Leuchtturm Europas.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »