Lokalführer – Süßes

CupCakes im mumok (c) Kovacec stadtbekannt.at
CupCakes im mumok (c) Kovacec stadtbekannt.at

CupCakes Wien im mumok

30. Oktober 2014 • Süßes, Szene

Frische Cupcakes im MuseumsQuartier

Die fleißigen Museums-Besucher des mumok haben die Möglichkeit neue Energien für ihr weiteres Kulturprogramm bei einem hausgemachten Cupcake zu tanken. Denn im MuseumsQuartier, genauer gesagt im Restaurantbereich des mumok hat sich ein CupCakes Wien niedergelassen, der seine Besucher mit dem leckerem Kuchenboden und Creme-Häubchen verwöhnt.

Cupcakes Turm (c) Kovacec stadtbekannt.at

Cupcakes Turm (c) Kovacec stadtbekannt.at

Es ist Cupcake Zeit

Zum Glück gibt es die Möglichkeit auch als nicht mumok-Besucher an seinen wohlverdienten Cupcake zu kommen. Das CupCakes Wien steht jedermann offen und hat sogar einen Schanigarten auf der Dachterrasse des Mumok. Betritt man das Lokal, so wird man von niedlichem Service Personal in rosa Schürzen begrüßt und fühlt sich beinahe wie in einer sehr stylishen Puppenküche. Diese hat aber nicht nur süße Cupcakes, Kaffee, Tee und Zuckerstangen zu bieten, sondern auch abwechslungsreiche Mahlzeiten, in Form von zwei wählbaren Mittagsmenüs, einigen Salaten und eine kleine Auswahl an Weinen. Somit ist eigentlich zu jeder Zeit Cupcake Zeit.

CupCakes im mumok (c) Kovacec stadtbekannt.at

CupCakes im mumok (c) Kovacec stadtbekannt.at

Die süßen Köstlichkeiten

Das CupCakes Wien verkauft Cupcakes. Das ist leicht zu verstehen, wer aber vor der geballten Ladung Cupcakes steht und wählen muss, der verliert schon leicht mal den Verstand. Es gibt Cupcakes mit verschiedenen Kuchen und Creme-Toppings, Blattgoldbelag, essbaren Perlen, Früchten und Schokolade in jeglicher Kombination.

CupCakes im mumok Vitrine (c) Kovacec stadtbekannt.at

CupCakes im mumok Vitrine (c) Kovacec stadtbekannt.at

Wir haben bereits mehrere Desaster erlebt, denn die Vielfalt an Cupcakes stellt für manche eine schwere Entscheidung dar. Einige standen minutenlang vor der Vitrine und verfielen in eine Art Starre, da sie sich nicht entscheiden konnten. Andere liefen schreiend zur Tür hinaus, weil sie keinem köstlichen Cupcake den Vorrang geben wollten und wieder andere nahmen einfach einen ganzen Turm Cupcakes mit und schlugen sich den Bauch voll bis ihnen von der süßen Köstlichkeit schlecht wurde.

CupCakes im mumok Tische (c) Kovacec stadtbekannt.at

CupCakes im mumok Tische (c) Kovacec stadtbekannt.at

STADTBEKANNT meint

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Das CupCakes Wien bietet ein fantastische Sortiment an Cupcakes und eine kleine Auswahl an Speisen sowie einem Tagesangebot. Einige Weine, diverse Säfte, Kaffee und Tees runden das Angebot ab. Das modern eingerichtete Lokal im Restaurantbereich des Mumok glänzt mit Schnickschnack-losem Interieur und dafür umso mehr Schnickschnack auf den Cupcakes. Ein Festmahl für alle Naschkatzen!

CupCakes mumok

Museumsplatz 1
1070 Wien
+43 (0)1-726 10 89
https://www.cupcakes-wien.at

Öffnungszeiten:
Mo: 14.00 – 19.00 Uhr
Di, Mi, Fr, Sa, So & Feiertag: 10.00 – 19.00 Uhr
Do: 10.00 – 21.00 Uhr

E-Mail: hallo@cupcakes-wien.at

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »