Lokalführer – 2go

Coffee & Bread (c) STADTBEKANNT
Coffee & Bread (c) STADTBEKANNT

Frühstück im Coffee & Bread

14. Jänner 2015 • 2go, Frühstück / Brunch

Geschlossen

Take-Away-or-Stay-In-Bakery

Es ist, als wäre es schon immer da gewesen. Das Coffee & Bread füllt eine Lücke, die dringend gefüllt werden musste. Hochwertige Gerichte, perfekter Kaffee, freundlichste Bedienung und dort, wo es hingehört. Wir haben uns den kleinen Bakery-Take-Away-or-Stay-In Laden einmal angesehen.

 

Morgenstund hat Gold im Mund

Wer früh erwacht und zu Hause einen leeren Kühlschrank vorfindet, der sei unbesorgt, denn das Coffee & Bread hat unter der Woche schon ab 7:00 Uhr geöffnet. Natürlich liegt das Lokal in der Operngasse nicht für alle am Weg, aber für sehr viele wohl doch. Vom Karlsplatz hat man nicht allzu weit und ganz besonders die vielen TU Studenten (falls sie denn um 7 schon erwachen) können leicht einen kleinen Abstecher zum Coffee & Bread gegenüber machen.

Coffee & Bread Lokal (c) Hofinger STADTBEKANNT

Coffee & Bread Lokal (c) Hofinger STADTBEKANNT

Take Away or Stay In

Das Konzept ist einfach: eine kleine Theke, wo man sich – wie beim Bäcker – Brötchen oder Plunder zum Mitnehmen aussuchen kann, daneben eine Espresso Maschine und dahinter ein paar sehr nette Mitarbeiter, die gleich beim Reinkommen deine Bestellung aufnehmen. Entweder es gibt also ein kleines bakery Frühstück (das übrigens nur unschlagbare 2,80 € kostet), bestehend aus zwei Semmeln mit Butter und Marmelade zum Mitnehmen oder man bestellt schon mal vor und sucht sich – während alles vorbereitet wird – schonmal einen Platz.

Links an der Theke vorbei stehen einige verschieden große Tische und somit ist für ein Frühstück zu zweit oder ein Gruppenfrühstück für 6 immer genügend Platz. Ist man ohnehin alleine, kann man sich auch an der Theke an der großen Glasfassade niederlassen, die fast um das ganze Lokal reicht. Es liegen sogar Zeitungen auf – und somit ist auch für Beschäftigung gesorgt.

Coffee & Bread Zeitung (c) Hofinger STADTBEKANNT

Coffee & Bread Zeitung (c) Hofinger STADTBEKANNT

Lecker Schmecker

Das Angebot bei Coffee & Bread haltet sich vorerst an den Namen. Also Backwaren und Kaffee. Beides von sehr guter Qualität, wie wir festgestellt haben. Frühstück gibt es hier unter der Woche bis 11:00 Uhr, am Wochenende etwas länger. Beginnend mit dem schon erwähnten bakery Frühstück um 2,80 €, gibt es andere Klassiker wie einen Kaffee mit Croissant oder Brioche oder aber deftigeres mit Ei. Wir haben einen Bagel mit extra Avocado probiert und sind (vor allem von der Avocado!) ganz begeistert. Man muss jedoch anmerken, dass der Bagel nicht die klassische Bagel-Konsistenz hatte, sondern vom Geschmack her eher einem normalen Gebäckstück glich. Das hat uns aber auch nicht sonderlich gestört, denn der Rest war einfach vorzüglich.

Coffee & Bread Bagel (c) STADTBEKANNT

Coffee & Bread Bagel (c) STADTBEKANNT

So friendly, so nice

Man merkt schon, dass hier noch kein Alltagstrott und auch kein Wiener Grant herrscht, denn die Bedienung hinter der Theke ist aufgeweckt, zuvorkommend und durch und durch freundlich. Besonders am Morgen sind Menschen, die einem mit einem Lächeln begegnen Gold wert. Wer also ein Morgenmuffel ist und eher dazu tendiert mit dem falschen Fuß aufzustehen, bekommt im Coffee & Bread nicht nur sein Frühstück, sondern auch noch eine Portion gute Laune gratis dazu. Dann geht man einmal noch auf die Toilette und findet, dass sich dort anstelle eines Spiegels über dem Waschbecken nur der Schriftzug „You are beautiful“ befindet. Noch schöner.

Coffee & Bread Beautiful (c) Hofinger STADTBEKANNT

Coffee & Bread Beautiful (c) Hofinger STADTBEKANNT

STADTBEKANNT meint

Ob man nur am Sprung ist und einen schnellen Coffee 2 go braucht, oder aber gerne ein bisschen verweilen möchte – im Coffee & Bread ist beides möglich. Eine kleine Auswahl an Brötchen, Plunder und Müsli erwartet einen schon an der Theke beim Eingang und weitere Angebote blitzen von der großen Tafel dahinter hervor. Frühstück gibt es hier unter der Woche schon ab 7:00 Uhr und bis 11:00 Uhr – danach kann man aus einer kleinen Auswahl an Gerichten und Suppen wählen. Aber besonders die Freundlichkeit der Belegschaft und das gemütliche Ambiente locken einen ins Coffee & Bread. Ob alleine oder in der Gruppe, ein Plätzchen findet man bestimmt und dann kann man zwischen Tulpenzwiebeln und Brot-Duft seinen Morgenkaffee genießen.

Coffee & Bread

Operngasse 24
1040 Wien
http://www.coffeeandbread.at/

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 07 – 19 Uhr
Samstag 08 – 17 Uhr
Sonntag 08 – 12 Uhr

 

Frühstück:

Mo – Fr: 7:00 – 11:00 Uhr
Sa. So: 8:00 – 13:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »