Lokalführer – Abend

Roberto American Bar Tische (c) STADTBEKANNT
Roberto American Bar Tische (c) STADTBEKANNT

Cocktailbars in Wien

14. Juni 2017 • Abend, Bar / Pub, Kulinarik

Zwischen Old Fashioned und Gin Tonic

Die Welt der Cocktails ist unerschöpflich und wir haben uns von der einen Happy Hour zum nächsten Gin-Hot-Spot gearbeitet um für euch die Cocktailbars der Stadt zu erkunden. Sogar geheime Bars haben wir für euch ausfindig gemacht!

 

Krypt

Krypt Bar (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

Krypt Bar (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

Wenn um etwas ein Geheimnis gemacht wird, dann schürt das natürlich Erwartungen, was ziemlich schief gehen kann. Im Fall der gerüchteumwobenen Krypt-Bar wurden die Erwartungen jedoch sogar um ein vielfaches übertroffen. Ist der Eingang erstmal gefunden, geht es acht Meter hinunter in einen atemberaubenden Gewölbekeller mit fabelhaftem Interior Design und unbeschreiblich guten Cocktails. Aber bitte psssst!

Krypt
Wasagasse 17
1090 Wien

 

chill out lounge

chill out lounge (c) STADTBEKANNT

chill out lounge (c) STADTBEKANNT

Die chill out lounge in der Salvatorgasse ist die perfekte Abendlocation, wenn man auf der Suche nach einem gemütlichen Tagesausklang ist. Gemütliche, breite Couchsessel, eine breite Auswahl an Cocktails (zu günstigen Preisen) und Platz auch für größere Gruppen. Das Lokal kann für Events und Partys gemietet werden und wer seine Zeit gut nutzen will, der kommt während der Happy Hour, die täglich zwischen 18:00 und 20:00 Uhr ist.

chill out lounge
Salvatorgasse 6
1010 Wien

 

Beimir

Beimir Bar Lokal (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

Beimir Bar Lokal (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

Matthias Habringer hat mitten in Ottakring eine Bar eröffnet, für die es sich lohnt auch mal die Strecke aus der Stadt hinaus auf sich zu nehmen. Von hausgemachten Limonaden bis hin zu eigens kreierten Cocktails (wie zum Beispiel dem „Ziegenpeter“ mit Smoky Goat Whiskey und Ziegenmilchsirup) gibt es hier alles, was eine Bar braucht. Besonders fein ist auch der Schanigarten im Sommer und sowieso – fahrt alle mal in den 16.!

Beimir
Speckbachergasse 47, Ecke Seeböckgasse
1160 Wien

 

Miranda Bar

Miranda Bar (c) STADTBEKANNT

Miranda Bar Cocktail (c) STADTBEKANNT Nohl

Sogar von Mixology als Bar des Jahres nominiert, hat die Miranda Bar schon so einige Gäste glücklich gemacht. Im Gegensatz zum eher düsteren „If dogs run free“ das als großer Bruder in der Gumpendorfer Straße wohnt, ist es hell, bunt und auch mit einem größeren Schanigarten ausgestattet. Dass die Cocktail-Variationen teilweise sehr kreativ sind, liegt wohl auch daran, dass die Besitzer selbst auch Architekten sind und ihre kreative Ader nicht nur an der Raumgestaltung sondern an der Karten-Gestaltung ausgelebt haben.

Miranda Bar
Esterhazygasse 112
1060 Wien

 

Roberto’s American Bar

Roberto American Bar (c) STADTBEKANNT

Roberto American Bar (c) STADTBEKANNT

Roberto’s American Bar ist eine der wenigen wirklich stilvollen Bars in Wien. Inklusive Kristallluster, dunklem Ambiente und charmanten Barmännern. Roberto selbst hat sein Handwerk in der Loos-Bar perfektioniert und seine Professionalität spiegelt sich natürlich in der eigenen Bar wider. Täglich ab 14:00 Uhr kann man den Tag hier hinter sich lassen und herrliche Cocktail-Variationen genießen. Also – rein ins schicke Gewand und ab an die Bar!

Roberto’s American Bar
Bauernmarkt 11-13
1010 Wien

 

¡mas!

mas Bar (c) STADTBEKANNT

mas Bar (c) STADTBEKANNT

Das mexikanische Restaurant ¡más! in der Laudongasse im 8. Bezirk überzeugt uns schon seit Jahren mit hervorragenden Gerichten und einer authentischen Auswahl an mexikanischen Spezialitäten. Besonders interessant ist jedoch auch die Cocktail-Auswahl hier! Zwischen 18:00 und 20:00 Uhr und dann noch einmal zwischen 22:30 und 23:30 Uhr kann man überigens alle Cocktails um 30% billiger ergattern.

¡mas! – mexikanisches restaurant & cocktailbar
Laudongasse 36
1080 Wien

 

Mehr Cocktails

Wir haben euch ja schon die besten Cocktailbars der Stadt vorgestellt. Es gibt aber auch noch einen weiteren Artikel über Cocktailbars in Wien 2 , denn die Alkohol-liebenden Wiener können gar nicht genug kriegen von Happy Hours und Gin Tonic!

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »