Lokalführer – Kaffee / Tee

Delia's Tisch (c) stadtbekannt.at
Delia's Tisch (c) stadtbekannt.at

Caffè Delia’s

9. Mai 2015 • Kaffee / Tee

Stylische Mischung aus Kaffeehaus und Bar

In der Inneren Stadt gibt es ein Aufgebot an außerordentlichen Cafés. Das Caffè Delia’s ist eines von Ihnen. Direkt neben dem Café Korb gelegen, ist es nicht weit davon, doch trotzdem meilenweit entfernt. Denn das Delia’s ist ein bisschen anders, ein wenig jünger, hipper und stylischer.

 

Daytime, Nighttime, Summertime

Delia’s tritt in drei verschiedenen Gestalten auf: Tagsüber ein nettes Café, mit den üblichen Kaffeespezialitäten aus selbstimportierten Kaffeesorten und süßen Gaumenfreuden von Muffins bis saftige Kuchen. Abends wird es zum Szene-Treff und bietet von diversen Champagnern eine für ein Café bemerkenswerte Auswahl an Alkoholika. In der Sommerzeit wird’s dann speziell im Deilia’s. Da darf man sich auf frische Säfte wie Tomatensaft, Eisshakes mit frischen Früchten, Eiskaffees, und kühlen Caffè Shots freuen.

Delia's Kuchen (c)  stadtbekannt.at

Delia’s Kuchen (c) stadtbekannt.at

Die Caffè-Bar Delia’s tritt in stilvollem Ambiente auf, mit gedämpftem Licht, dezenten Farben und souliger Musik. Damit hält es seine Gäste doch immer etwas länger auf, als diese erwartet hätten. Der Kaffee ist wie er sein soll, und liebevolle Details machen den Rest (Eine Himbeere im Eiswürfel, wie süß!). Und der Coffee to go ist auch noch immer günstiger als die Sitz-Version. Wer aber letzteren im Delia’s bestellt, bekommt immer ein Schälchen Schlagobers und frische Erdbeeren dazu. Unglaublich charmant!

 

STADTBEKANNT meint

Mit einer stylischen Mischung aus Kaffeehaus und Bar ist das Caffè Delia’s irgendwie eine gute Anlaufstelle für jeden und zu jeder Uhrzeit. Liebevoll gestaltete Details versüßen einem den Aufenthalt – da ist eine Konkurrenz wie Starbucks schnell vergessen.

Delia's

Tuchlauben 8
1010 Wien
0699 19692001
http://www.caffedelias.com

Mo. – Sa. 08:00 bis 24:00

Sonn. und Feiertags 10:00 bis 24:00

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »