Lokalführer – Bar / Pub

Cafe Stein Sitzecke (c) STADTBEKANNT
Cafe Stein Sitzecke (c) STADTBEKANNT

Café Stein

24. September 2013 • Bar / Pub, Lokalführer, Szene

Zwischen wiener Charme und modernem Studententreff

Seit 25 Jahren nun verköstigt das Café Stein Studenten, Angestellte und Touristen. Seine zentrale Lage, unweit vom Schottentor, sorgt dafür, dass hier jeden Tag reges Treiben herrscht, von früh bis spät noch dazu.

Von Frühstück, über Mittagesse, bis hin zu kühlen Drinks am Abend oder einem Kaffee am Nachmittag kann im Stein den ganzen Tag konsumiert werden. Jedenfalls gibt es täglich ein Mittagsmenü, für das mittlere Börserl.

Cafe Stein Essen (c) STADTBEKANNT

Cafe Stein Essen (c) STADTBEKANNT

Die Speisen im Stein sind nicht immer die besten, das muss hier angemerkt werden. Aus (langjähriger) Erfahrung mit dem täglichen Stein-Speisenangebot kann folgendes Fazit gezogen werden: Die Preise sind in Ordnung, alles mit Nudeln sollte man sich drei Mal überlegen, meistens ist das Essen in Ordnung, manchmal sehr gut, manchmal ausgezeichnet, manchmal ungenießbar. Ein wenig unbeständig also. Das Mittagsmenü setzt sich aus Suppe und Hauptspeise zusammen, die Suppen wechseln täglich, sind fast immer ausgezeichnet. Als Hauptspeise wird täglich entweder ein Nudelgericht oder ein anderes Gericht angeboten, wie oben schon erwähnt, die Nudeln sind meistens nicht unbedingt empfehlenswert. Das Mittagsmenü kostet meistens zwischen 5,00 und 7,00 Euro, für andere Speisen zahlt man ein bisschen mehr. Wer abseits von Mittagsmenü direkt von der Speisekarte bestellen will, der sollte jedenfalls den Stein’s Burger probieren.

 

STADTBEKANNT meint

Warum ist das Café Stein eine Empfehlung wert? Das Café Stein hat ein Ass im Ärmel: Charme und Gemütlichkeit. Nicht umsonst ist es immer voll, nicht umsonst gibt es hier einen hohen Stammgäste-Anteil. Da kann schon mal über die ab und an seltsame Zubereitung der Speisen hinweg gesehen werden, ein Mittagessen im Stein mit anschließender Melange macht jedenfalls meistens satt und im Endeffekt zufrieden.

Café Stein

Währinger Straße 6-8
1090 Wien
01 319 72 41

Montag – Samstag: 8:00 –  1:00 Uhr
Sonntag und Feiertags: 9:00 – 1:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »