Lokalführer – Kaffee / Tee

MuseumsQuartier - Leopoldmuseum - Club der komischen Künste (c) STADTBEKANNT

Café Rathaus

2. Mai 2015 • Kaffee / Tee

Kaffeehausklassiker zwischen Achten und Ersten

Das Café Rathaus ist zu Recht eines der Wiener Kaffeehäuser. Direkt hinter dem Rathaus, liegt es gerade noch im achten Bezirk und ist somit eine Perle der Josefstadt.

Schon 1843 eröffnet, gehört das Café Rathaus zu den älteren Kalibern in Wien. Sonntags gibt es dann und wann live Klaviermusik und die Zeitungen bringen wie immer schon die wichtigsten News in die gemütlichen Räumlichkeiten. Wie es oft so ist in den altehrwürdigen Kaffeehäusern, könnte man schon fast meinen, die Zeit sei stehen geblieben. Und zeitlos, wie das Café Rathaus eben ist, stehen auch – wie immer schon – diverse Kartenspiele zur Verfügung. Dass man aber trotzdem im 21. Jahrhundert ist, beweist der Fernsehraum, der mit seinem Programm den vielen Zeitungen Konkurrenz macht.

 

Café Rathaus

Landesgerichtstraße 5
1080 Wien

Website

Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 7:00 – 24:00 Uhr
Sa: 8:00 – 22:00 Uhr
So & Feiertag: 9:00 – 22:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »