Lokalführer – Kaffee / Tee

Cafe Oper Innenraum (c) MHofinger STADTBEKANNT
Cafe Oper Innenraum (c) MHofinger STADTBEKANNT

Café Oper

25. September 2014 • Kaffee / Tee, Lokalführer, Wienerisch

Das musikalischste Café …

Der Name sagt schon alles: im Café Oper sitzt man nicht nur im Kaffeehaus, sondern auch direkt in der Wiener Staatsoper. Ein bisschen chiq und ein bisschen Wien – eine Kaffeehaus-Arie!

 

Klein und vielversprechend

Café Oper ist, wie so viele Wiener Institutionen des ersten Bezirks auf alles vorbereitet, was das Touristenherz begehrt. Hier gibt es die Wiener Melange, den Ober im schicken Gewand, die Sitzbänke und die Kronleuchter. Und was gibt es hier noch? Die stete Verbindung zur musikalischen „Räumlichkeit“. Direkt im Gebäude der Wiener Staatsoper befindet sich das kleine Café, dessen Gastgarten im Sommer für weitaus mehr Personen Platz bietet als die Innenräume.

Cafe Oper Espresso Maschine Personal (c) MHofinger STADTBEKANNT

Cafe Oper Espresso Maschine Personal (c) MHofinger STADTBEKANNT

Musik ist Trumpf

Die direkte Nähe zur Staatsoper lässt es nicht anders zu, als auch die musikalischen Events in den Mittelpunkt des Kaffeehaustreibens zu stellen. Ein Fernseher, der an der Wand angebracht ist, zeigt stets Opernszenen und aktuelle Programmpunkte der Staatsoper. Auch in den Pausen der Opernaufführungen kann man schnell ein Brötchen oder ein Gläschen Sekt des Café Oper genießen.

Cafe Oper Champagner Frühstück Sekt Pommery (c) MHofinger STADTBEKANNT

Cafe Oper Champagner Frühstück Sekt Pommery (c) MHofinger STADTBEKANNT

Frühstück deluxe

Wenn man sich wieder einmal ein besonderes Frühstück leisten möchte, dann gibt es im Café Oper die Möglichkeit ein Champagnerfrühstück für 2 Personen vorzubestellen. Da gibt es nicht nur Kaffeehausambiente mit schicken Obern und Co, sondern Schinken, Käse, Lachs, Melange und…Champagner! Wer also einen Ring verstecken will, oder ein passendes Geburtstagsgeschenk sucht, der ist hier richtig bedient!

Cafe Oper Champagner Frühstück Lachs (c) MHofinger STADTBEKANNT

Cafe Oper Champagner Frühstück Lachs (c) MHofinger STADTBEKANNT

STADTBEKANNT meint

Ein Kaffeehaus, das – vor allem im Sommer im Gastgarten – zum Sitzen einlädt und auch vor, nach und während der einen oder anderen Opernaufführung für den extra Touch von Wiener Chiq sorgt. Hier kann man sich schon mal etwas leisten und ein Gläschen Champagner genießen.

 

 

Café Oper

Opernring 2
1010 Wien
+43 / 1 / 513 39 57
http://www.cafeoperwien.at/

Öffnungszeiten:

Mo-Sa: 8:00 – 24:00 Uhr

So: 9:30 – 24:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »