Lokalführer – Aus aller Welt

Cafe Leopold Bar (c) Mautner stadtbekannt.at
Cafe Leopold Bar (c) Mautner stadtbekannt.at

Cafe Leopold

10. November 2015 • Aus aller Welt

Gute Küche und gemütliches Ambiente

Das Cafe Leopold dürfte den meisten WienerInnen wohl ein Begriff sein. Im MuseumsQuartier – und somit sehr zentral – gelegen, zieht es hier täglich unzählige Hungrige und Durstige hin.

Neben Kaffee und Musik bietet das Lokal nämlich auch eine abwechslungsreiche Speisekarte, auf der sich unter anderem ein ziemlich ausgiebiges Frühstück findet.

Cafe Leopold Barhocker (c) Mautner stadtbekannt.at

Cafe Leopold Barhocker (c) Mautner stadtbekannt.at

Frühstücken im Cafe Leopold

Jeden Tag bis 16:00 Uhr kann im Leopold gefrühstückt werden. Vom großen Wiener Frühstück um rund 9 Euro bis hin zum Orientalischen Brunch um fast 10 Euro stehen hier einige Frühstücksvariationen auf der Karte. Von Freitag bis Sonntag gibt es zusätzlich zu den einzelnen Kombos den Weekend Brunch, der aber nicht in Buffetform, sondern auch an den Tisch serviert wird. Um 11 Euro gibt es dann ein Heißgetränk, eine Suppe, Baguette, frische Pancakes mit Heidelbeeren und Ahornsirup, Räucherlachs, Toast, Butter und Saft.

 

Von Club Sandwich bis Quiche

Neben dem köstlichen Frühstück hat das Cafe Leopold auch einige warme Speisen auf der Karte. Hummus, Toast, Salat, Gemüsecurry – alles lecker und alles leistbar.

Cafe Leopold MuseumsQuartier (c) Mautner stadtbekannt.at

Cafe Leopold MuseumsQuartier (c) Mautner stadtbekannt.at

Kaffee, Kuchen & Drinks

Wie der Name schon sagt, gibt es im Cafe Leopold natürlich ein gutes Angebot an Kaffee sowie einige Süßspeisen. Absolutes Leopold-Highlight ist der Apfelstrudel um ca. 3,20 Euro, der im besten Fall mit Melange genossen wird.

Cafe Leopold MuseumsQuartier Gläser (c) Mautner stadtbekannt.at

Cafe Leopold MuseumsQuartier Gläser (c) Mautner stadtbekannt.at

DJ Line-Up

Am Abend kann es schon mal sehr voll werden im Leopold, besonders wenn der anschließende Salon Leopold geöffnet ist. Die Drinks im Leopold liegen preislich etwa im Wiener Mittelfeld, kühle Drinks können hier zu gutem DJ Line-Up genossen werden. Fest steht, dass das Cafe Leopold wegen seiner gute Qualität und dem schönen Ambiente nicht ohne Grund eine der beliebtesten Locations der Wiener ist.

 

ambiente Ambiente – gemütlich/modern service Service – flott
qualitaet Qualität – sehr gut preis Preis – mittel
nichtraucher Raucher / Nichtraucher

Cafe Leopold

Museumsplatz 1
1070 Wien
+43 1 523 67 32
http://www.cafe-leopold.at

Öffnungszeiten:

Sonntag bis Mittwoch von 10:00 – 2:00 Uhr 

Donnerstag bis Samstag von 10:00 – 4:00 Uh



Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »