Lokalführer – Frühstück / Brunch

Cafe Europa Bar (c) Mautner stadtbekannt.at
Cafe Europa Bar (c) Mautner stadtbekannt.at

Cafe Europa

2. November 2015 • Frühstück / Brunch, Kaffee / Tee, Szene

Was das Herz begehrt

Das Cafe Europa in der Zollergasse schafft es, zu jeder Tageszeit Publikum anzuziehen. Das liegt wohl am Allround-Konzept – von Kaffeehaus, Restaurant und Bar bis hin zur Veranstaltungslocation, das Cafe Europa hat sich als Klassiker etabliert.

Cafe Europa (c) stadtbekannt.at

Cafe Europa (c) stadtbekannt.at

Frühstück & Brunch

Unter der Woche gibt es Frühstücksvariationen (z.B. Müsli, Continentales oder Englisches Frühstück) und die Möglichkeit sich das perfekte Frühstück aus „Einzelteilen“ á la Carte selber zu basteln. Richtig rund geht’s aber am Wochenende. Ein sagenhaftes Frühstücksbuffet, das wirklich keine Wünsche offen lässt, wird jeden Samstag und Sonntag im Lokal aufgebaut. Dann kann von 9:00 bis 15,00 Uhr geschlemmt werden, was das Zeug hält. Diverse Aufstriche, Wurstaufschnitt, verschiedenste – wirklich gute – Käsesorten, Gemüse, Obst, Müsli und eine ausgesprochen variantenreiche Brotauswahl sind am Buffet zu haben, nur um ein paar Highlights aufzuzählen.

 

Mittag- & Abendessen

Weiter geht’s zum Mittag-  und Abendessen. Von kleineren bis größeren Speisen, von klassisch österreichischer bis zu exotischer Küche, hat die Speisekarte im Europa einiges zu bieten. Aufgefahren wird etwa Humus mit Pitabrot, dem legendäre Clubsandwich und unser Favorit ist und bleibt das Baguette mit gebratener Hühnerbrust. Bestellt werden kann aber auch eine indisch angehauchte Muligatawani Suppe. Naschkatzen können sich über Palatschinken freuen. Kulinarische Spezialangebote gibt’s übrigens auch immer auf Tafeln angeschrieben. Wer dann noch immer im Cafe Europa chillt, sollte das Cocktailangebot testen und auf die nächste Veranstaltung im Europa-Lager warten…

Cafe Europa Bar (c) stadtbekannt.at

Cafe Europa Bar (c) stadtbekannt.at

STADTBEKANNT meint

Das Café Europa ist und bleibt ein zeitloser Tipp im 7. Bezirk, wo Lokale grundsätzlich ein ständiges Auf und Ab erleben. Es bietet sowohl für Nachtschwärmer, als auch für Ganztages-Kaffeetrinker immer etwas Gutes – das Europa hat nämlich täglich von 9 bis 4 Uhr früh Frühstück und warme Küche.  Aber vor allem das Frühstücksbuffet am Wochenende muss man einmal probiert haben. Da gibt es, angelehnt an den Namen, nicht nur österreichische Küche – und das in Form eines abwechslungsreichen Brunch-Buffets. Und weil das Café Europa fast immer für seine Gäste da ist, ist auch immer jemand da! Da kann’s dann schon auch voll werden an diesem schönen Ort im 7. Bezirk.

Cafe Europa

Zollergasse 8
1070 Wien
+43 1 5263383
www.europa-lager.at/

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »