Lokalführer – Frühstück / Brunch

Cafe Europa (c) STADTBEKANNT
Cafe Europa (c) STADTBEKANNT

Cafe Europa – Der Brunch

27. Juli 2014 • Frühstück / Brunch

All-you-can-eat-Brunch

Wer meist nur nachts im Europa verweilt und sich über die late-night-snacks freut, sollte auch mal tagsüber am Wochenende vorbeikommen. Da tischt das Cafe Europa einen Frühstücksbrunch auf.

Die Anziehungskraft des Cafe Europa auf Nachtschwärmer zeigt sich auch beim Frühstück: das Publikum wirkt oft, als wäre es am Vorabend auch schon hier gewesen. Mit den Brunchzeiten von 9:00 bis 15:00 Uhr richtet man sich auch an jene, bei denen es am Tag davor etwas länger geworden ist. Aber auch wer ohne Kater kommt, kann die gemütliche Atmosphäre und das gratis W-LAN zum Arbeiten oder entspannten Zeitunglesen nützen.

Café Europa Bar (c) stadtbekannt.at

Café Europa Bar (c) stadtbekannt.at

Essen für alle Geschmäcker

Die Speisekarte im Europa ist in Anlehnung an den Namen etwas kosmopolitscher: neben Würstel und Gulasch werden auch Humus, Haloumisalat und sogar Saitan-Sandwich aufgetischt. Dieser Einschlag findet sich auch im Buffet, das an Samstagen und Sonntagen kredenzt wird. Da kann man sich an Vollwertbrot und Birchermüsli laben, oder klassisch bei Käse, Wurst und Aufstrichen bleiben, wenn der Magen noch keine kulinarischen Abenteuer mitmacht. Auch VegetarierInnen, auf die man auch in der regulären Speisekarte Rücksicht nimmt, kommen bei dem Angebot auf ihre Kosten. Obendrein bleibt der Wochenend-Brunch mit 10,90 Euro eine moderate Belastung fürs Geldbörsel und reiht sich damit in die günstigeren All-you-can-eat-Brunch-Möglichkeiten Wiens ein.

 

STADTBEKANNT meint

Während die meisten anderen Lokale ihre Auf und Abs an Popularität haben, scheint das Europa seit eh und je mit dabei zu sein. Selbst der Umbau, bei dem der größere Teil mit der langen Bar zum Nichtraucherbereich abgetrennt wurde, scheint keine merkbaren Einbußen beschert zu haben. In der hippen Gegend im siebten Bezirk, wo Lokale und Geschäfte ständig auf- und abtauchen, bleibt das Cafe Europa ein zeitloser Tipp.

 

Ambiente – gemütlich
Qualität  – gut
Nichtraucher / Raucher
Service – freundlich
Preis – mittel

Cafe Europa

Zollergasse 8
1070 Wien
+43 1 5263383
www.europa-lager.at/

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »