Lokalführer – Kaffee / Tee

Cafe Restaurant Cobenzl (c) STADTBEKANNT
Cafe Restaurant Cobenzl (c) STADTBEKANNT

Cafe Cobenzl

6. Juni 2016 • Kaffee / Tee

Spektakulärer Wienblick

Mit einem einzigartigem Blick über Wien genießen wir einen Ausflug im Cafe Cobenzl. Einem Urgestein der Lokale an einem der Hausberge (oder Hügel) der Wiener.

 

Geschichtsträchtiges Haus

Das Café gibt es schon seit den 50er Jahren, wie unschwer am Interieur zu erkennen ist, auch wenn es dazwischen jahrelang leer stand. Nicht nur Architekturinteressierten und all jenen, die sich gerne in eine längst vergangene Epoche zurück versetzt fühlen, sei ein Besuch empfohlen, denn vom Gastgarten des Cafés aus hat man einen einmaligen Blick über Wien und die Weinberge.

 

Tischtelefon

An kälteren Tagen kann man sich getrost in das Rondo des Lokals begeben und förmlich darauf warten, dass Peter Weck oder Conny Froboess erscheinen. Ein interessantes Detail am Rande ist vielleicht, dass es in dem Café in den 60er Jahren Tischtelefone gab, mittels derer man mit dem weiblichem Geschlecht „anbandeln“ konnte.

 

Ausflugsziel

Auf der Karte des Lokals steht deftige Wiener Küche und Mehlspeisen. An sonnigen Tagen empfiehlt sich auch ein Blick auf die Eiskarte. Nachdem wir unseren Kaffee auf der Aussichtsterrasse genossen haben, machen wir uns auf zum Himmel. Die ganze Region am Cobenzl eignet sich nämlich ganz hervorragend für einen Ausflug in die Weinberge.

Cafe Restaurant Cobenzl

Cobenzl 94
1190 Wien

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »