Lokalführer – Bar / Pub

U6 Station Josefstäter Straße Cafe Carina (c) STADTBEKANNT
U6 Station Josefstäter Straße Cafe Carina (c) STADTBEKANNT

Café Carina

1. Mai 2014 • Bar / Pub, Nightlife

Das Josefstädter Straße Stationscafé

Die U6 Station Josefstädter Straße versteckt mehr als man glaubt. In dem Stationsgebäude befindet sich nämlich ein Café, das erstens innen viel cooler ist als außen und zweitens auch spät in der Nacht (bzw. früh am Morgen) noch Gäste empfängt.

Wer zum ersten mal im Café Carina vorbeischaut, wird sich vorerst nicht ganz sicher sein, worauf er sich da eingelassen hat. Ein sehr unscheinbares Lokal direkt unter der U-Bahn Station Josefstädter Straße, wenige Tische davor und ein eher dunkel erscheinendes Inneres. Aber wer schon öfter dort war, weiß: die Räumlichkeiten werden regelmäßig mit viel Farbe und Musik gefüllt. Musik-Newcomer nutzen die Carina-Bühne gerne, um sich auszutoben und hauchen dem Lokal schon vor Mitternacht Leben ein. Noch wichtiger für Manche ist es aber zu wissen, dass das Carina auch nach Mitternacht – und zwar an Freitagen und Samstagen sogar bis 06:00 Uhr morgens – geöffnet hat.

 

Café Carina

Josefstädter Straße 84
1080 Wien

Website

Öffnungszeiten:

Mo – Do: 18:00 – 2:00 Uhr
Fr – Sa: 18:00 – 6:00 Uhr
So und Feiertage geschlossen

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »