Lokalführer – Szene

Cafe Aero
Cafe Aero

Café Aero – Cafeteria & Crêperie

29. Juni 2015 • Szene1 Kommentar zu Café Aero – Cafeteria & Crêperie

Modernes Design, charmantes Ambiente und köstliche Crepes

Bekannterweise entstehen derzeit im Gebiet des Nordbahnhofs unzählige Wohnmöglichkeiten für eine moderne Lebensgestaltung. Genau hier hat sich das Café Aero platziert und trifft mit absoluter Sicherheit den Puls dieser neuen kleinen Welt im zweiten Bezirk. Das Aero verbindet Aspekte einer Cafeteria mit einer Crêperie und übersetzt dies direkt in das 21. Jahrhundert.

 

Kreatives Angebot

Das Restaurant bietet nicht nur eine perfekte Ergänzung für alle Studenten und Anrainer der Gegend, sondern sollte von Jedermann entdeckt werden! Besonders interessant ist zunächst die Getränkekarte des Hauses: von Fritz Kola, Paloma, Club Mate, Arizona Teas, bis hin zu Afro Coffee und sogar Afro Tee, welcher in einem faszinierenden Ritual serviert wird, bietet das Aero so ziemlich alles Erdenkliche an. Hier werden auch anpruchsvolle Genießer und jene, die etwas Ausgefalleneres suchen, zufrieden sein.

Cafe Aero

Cafe Aero

Im gleichen Rahmen wie die Getränke werden auch die angebotenen Gerichte begeistern. Auf der Karte stehen hauptsächlich Crèmesuppen und Crêpes in verschiedensten Variationen. Der Teig wird selbstverständlich im Restaurant selbst zubereitet und erlaubt es selbst Veganern zuzugreifen, da er ohne Milch oder andere tierische Produkte hergestellt wird.

 

Qualität zu vernünftigen Preisen

Man merkt bereits, dass im Aero vorbildhaft der Versuch unternommen wird, leichte Kost mit einem exotischen und zeitgleich nachhaltigen Angebot zu verbinden. Dieses Manöver gelingt dem Familienbetrieb ausgezeichnet, und außerdem bieten sie alle ihre Speisen und Getränke zu wirklich fairen Preisen an. Zu Mittag kann man hier Menüs, die aus Suppe und wahlweise einem oder zwei Crêpes bestehen, genießen und am Abend Cocktails schlürfen.

Das Aero bewegt sich preislich in einer für Wien absolut untypischen Dimension und bietet gleichzeitig ein sehr hohes Maß an Qualität und Vielfalt an. Ein Tipp aus der Getränkekarte wäre übrigens die Auswahl an importiertem deutschen Bier, wie zum Beispiel Tegernseer oder Astra aus Hamburg!

Cafe Aero

Cafe Aero

STADTBEKANNT meint

Das Café Aero bietet mit seiner modernen Gestaltung und seiner Loungeatmosphäre einen Hotspot für den zweiten Bezirk und die Wohngegend rund um den Nordbahnhof. Die Preise und die Qualität der Speisen sind herausragend und bieten eine perfekte Ergänzung für jeden Studentenalltag! Das Angebot besticht durch leichte, gesunde Kost und einer Reichhaltigkeit an modernen Getränken. Prädikat: wertvoll!

 

Ambiente – modern Service – freundlich
Qualität – ausgezeichnet Preis – fair

 

Café Aero – Cafeteria & Crêperie

Leystrasse 163
1020 Wien
01 958 14 27
http://www.aero-cafe.at

Öffnungszeiten:


Montag – Samstag: 10 – 22


Sonntag: 10 – 18


Weitere Artikel

Eine Antwort auf Café Aero – Cafeteria & Crêperie – Verstecken

  1. Anna sagt:

    sehr gute Limonaden
    War vor zwei Wochen im Aero und das Lokal ist wirklich sehr nett. Scheint ein Familienbetrieb zu sein. (Die Mama vom Chef hat ausgeholfen.)

    Die selbstgemachten Limonaden und der Eiskaffee, sowie die Crêpes waren sehr super, leider hat uns der Kaffee (Espresso Macchiato) nicht geschmeckt, was aber vielleicht auch an unserem hohen Anspruch liegt.

    Ich würde das Areo auf jeden Fall weiterempfehlen; es ist auch relativ groß, also kann man problemlos mit einer größeren Gruppe hingehen.
    Man stolpert durch die Lage in dieser Neubausiedlung halt nicht unbedingt hinein. 🙂

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »