Lokalführer – Burger

Golden Harp Margareten Burger Bier (c) STADTBEKANNT Hofinger
Golden Harp Margareten Burger Bier (c) STADTBEKANNT Hofinger

Burger in Wien – Irish Pubs Edition

23. Jänner 2017 • Burger

Die besten Burger in Wien

Wo sonst könnte man sich eher Burger erwarten, als in einem Irish Pub? Wir haben die besten Burger in den besten Irish Pubs für euch zusammengesucht. Na dann, Prost und Mahlzeit!

Flanagan’s

Flanagan's Theke (c) STADTBEKANNT Hofinger

Flanagan’s Theke (c) STADTBEKANNT Hofinger

Im Flanagan’s kann man super Burger essen, aber die Speisekarte hält eigentlich noch viel, viel mehr bereit (wir haben die Nachos ziemlich gut gefunden!). Generell wird hier immer Sport übertragen, aber die Atmophäre ist angenehm und so, dass man sich neben Bier, Sport und Burger auch noch unterhalten kann. Wenn’s am Abend dann voll wird, werden die Gespräche lauter, die Stimmung lustiger und der Andrang an die Bar natürlich auch um einiges mehr – so wie man es gerne hat im Irish Pub!

Flanagan’s
Schwarzenbergstraße 1-3
1010 Wien

 

SHEBEEN – The International Pub

Ein Pub, wie es im Buche steht und mit allem, was dazu gehört. Vor allem diejenigen, die einen großartigen Cheeseburger mit Pommes und ein gutes Bier in dunkler Atmosphäre zu schätzen wissen, werden sich im SHEBEEN wohl fühlen. Regelmäßige Quizabende passen mindestens genauso gut ins Sortiment wie die regelmäßigen Sportübertragungen. Allen voran Rugby und Fußball, aber manchmal gibt’s auch abseits des Bildschirms Live-Musik zu sehen und zu hören.

SHEBEEN
Lerchenfelderstraße 45
1070 Wien

 

Charlie P’s – Pub and Dining

Das Charlie P’s ist meist in studentischen Kreisen – vor allem an Medical Tuesdays eine heiße Adresse. Zumindest tut sich da im Keller einiges. Aber natürlich ist Burger-technisch das Erdgeschoß viel interessanter. Hier wird gar nicht so Pub-mäßig gekocht, sondern man bekommt Burger mit Fleisch bester Qualität, Kombinationen die neu und erfrischend sind und dazu ein Craft Bier vom Fass. Ganz billig ist es hier auch nicht, aber der Andrang zeigt: es zahlt sich aus! Reservieren ist sicher kein Fehler.

Charlie P’s
Währinger Straße 3
1090 Wien

 

Four Bells

Four Bells Burger (c) STADTBEKANNT

Four Bells Burger (c) STADTBEKANNT

Das Four Bells bietet ein recht umfangreiches Essnes-Angebot für ein Pub. Neben Burgern (alle zwischen 7,20 Euro und 10,80 Euro) , gebackenen Broten und Toasts (allesamt sehr lecker und erschwinglich) und diversen Snacks (Onion Rings, Mozarella Sticks et cetera, auch in Mixed Baskets erhältlich) gibt es auch Salate und eine kleine Asia-Rubrik. Vorbeikommen lohnt sich aber vor allem Sonntags, denn da gibt’s Burger und Baskets um nur 5,90 Euro!! Die Getränke Happy Hour ist übrigens täglich zwischen 16:00 und 17:00 Uhr!

Four Bells
Schleifmühlgasse 2
1040 Wien

 

Bogside Inn

Schon seit über 20 Jahren gibt es das Bogside Inn in der Landesgerichtsstraße. In Uni-Nähe und so, wie ein Irish-Pub eben ist, ist auch das Bogside Inn. Neben einer angenehmen Bierauswahl, sind vor allem die Burger dort zu empfehlen! Aber auch Whiskey gibt’s natürlich und hin und wieder lädt man dort zu Events mit speziellen Aktionen.

The Bogside Inn
Landesgerichtsstraße 18
1010 Wien

 

Golden Harp

Golden Harp Margareten Burger Pommes (c) STADTBEKANNT Hofinger

Golden Harp Margareten Burger Pommes (c) STADTBEKANNT Hofinger

Ganze sechs mal gibt es das Golden Harp in Wien. Dabei sind die Lokale der Erwartung entsprechend sehr ähnlich, jedoch unterscheiden sie sich doch in Kleinigkeiten wie Einrichtung oder Öffnungszeiten. Lokale findet ihr im 3.,5.,8.,9., 12. und 15. Bezirk. Also fast überall wo man ein Irish Pub braucht ist das Golden Harp als rettender Bierspender vor Ort. Natürlich kann man hier auch Burger speisen oder Live-Musik lauschen.

The Golden Harp Landstraße
Erdbergstraße 27
1030 Wien

The Golden Harp Margareten
Kettenbrückengasse 7
1050 Wien

Florianigasse 46
1080 Wien

Alserbachstraße 37
1090 Wien

Meidlinger Hauptstraße 82
1120 Wien

Johnstraße 69
1150 Wien

 

Dublin Irish Pub

Das Dublin ist eines der Irish Pubs, die man gerne als Afterwork-Lokal oder einfach für einen guten Burger besuchen will. Hier ist gemütlich Sitzen und wahrlich gut Speisen. Das Burger-Angebot wird immer wieder mit Specials aufgepeppt, das Bier-Angebot hingegen ist nicht allzu ausgefallen, beinhaltet aber das wichtigste. Dafür muss man sich einfach intensiver durch die Whiskeys kosten, welche hier in verschiedensten Sorten erhältlich sind.

Dublin Irish Pub
Gumpendorfer Straße 93
1060 Wien

 

Isaac’s

isaac's international pub Karte (c) stadtbekannt.at

isaac’s international pub Karte (c) stadtbekannt.at

Eigentlich ein ganz normales Irish-Pub, wo man neben Bier auch Fußball, Pub-Quiz und so lustige Dinge wie „Booze-Bingo“ genießen kann. Man sitzt gemütlich, kann sich an der Bar, zu Tisch oder auch im Keller auf die Tanzfläche begeben und ganz bestimmt einen netten Abend verbringen. Was im Isaac’s aber besser ist als in vielen anderen Pubs: die Burgerauswahl. Neben den Klassikern findet man dort auch so etwas wie Burger mit Känguruh-, Krokodil- oder Straußenfleisch auf der Karte. Klingt interessant – ist es auch!

Isaac’s
Schubertgasse 13
1090 Wien

 

In Wien gibt es unzählige Lokale, wo ihr schmackhafte Burger bekommt! Das war nur eine kleine Auswahl davon, aber in Burger in Wien – New Generation erfährt ihr wo man auch Burger abseits des klassischen Burgers bekommt, auch Burger zum Frühstück kann gut sein und alle anderen Burgerlokale in Wien solltet ihr auch noch anschaun!

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »