Shops – Bücher & Musik

Walther König Buchgeschäft (c) STADTBEKANNT Kovacec
Walther König Buchgeschäft (c) STADTBEKANNT Kovacec

Buchhandlung Walther König

4. Juli 2014 • Bücher & Musik

So nützlich wie ein Buchladen, so cool wie ein Museumsshop

Der gemeine Kunstliebhaber könnte Stunden in der Buchhandlung Walther König im MuseumsQuartier verbringen. Allein durch das Anwesend sein in seiner inspirierenden Atmosphäre fühlt man sich schon ein Stückchen gebildeter.

 

Literatur über Design und Hipster

Diese Buchhandlung ist fast wie ein Museum, nur dass man die Werke hier günstiger kaufen kann. Sie gehört zu den wichtigsten Buchhandlungen ihres Faches und verkauft bedeutende Werke aus Kunst- und Architekturgeschichte, sowie Design und Fotografie. Obwohl der Fokus eindeutig auf Kunst und Designhandwerk liegt, hat die Buchhandlung Walther König auch eine schöne Auswahl an wichtiger und witziger Literarischer Werke. Ob es jetzt eine Essay Sammlung über Hipster ist, oder ein Guide zur eigenen Kunstsammlung ohne dafür Geld zu haben, beinahe jedes Buch begeistert allein durch sein kreatives Thema. So etwas findet man kaum wo.

Walther König Hipster (c) STADTBEKANNT Kovacec

Walther König Hipster (c) STADTBEKANNT Kovacec

Stadtbekannt meint

Die Buchhandlung Walther König ist eine echte Kunst-Buchhandlung. Nicht nur weil sie hauptsächlich Literatur zu den Themen Architektur, Design, Fotografie und Kunst anbietet, sondern auch weil kein Buch dort wirklich gewöhnlich ist. Durch seine angenehme Atmosphäre, kann man schon mal den ganzen Vormittag dort verbringen ohne es zu merken und die mächtige Auswahl schenkt den Wissbegierigen und Kunstinteressierten Wiens ein aufgeregtes Kribbeln im Bauch.

MuseumsQuartier Wien

Museumsplatz 1
1070 Wien
+43/1/523 5881
http://www.mqw.at/

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »