Essen & Trinken – Essen

Bubble Tea (c) Kristina Rütten - Fotolia.com
Bubble Tea (c) Kristina Rütten - Fotolia.com

Bubble Tea in Wien

28. März 2013 • Essen, Ganz Wien aufgelistet, Kulinarik2 Kommentare zu Bubble Tea in Wien

Bubble Tea – das Trendgetränk der letzten Jahre

Für alle, die bis heute noch nicht wissen, was sich hinter dem freundlichen Namen verbirgt: ein ursprünglich taiwanesischer Eistee-Milkshake in exotischen Geschmacksrichtungen, kalt oder warm, aufgepimpt mit Perlen aus Tapioka, der Stärke der Manyokwurzel oder anderen Toppings.

Die kleinen Läden, in denen die teilweise picksüßen Drinks gekauft werden können, schießen seit einiger Zeit in Wien wie die Pilze aus dem Boden. Wir haben den Überblick:

 

baburu

Bubble Tea (c) stadtbekannt.at

Bubble Tea (c) stadtbekannt.at

Der Bubble Tee-Laden Baburu konnte mit seinem kleinen Laden in der Schottentor-Passage so reüssieren, dass man nun auf drei Filialen aufgestockt hat: zusätzlich bietet man nun auch in der Millenium City Bubble Tea und Smoothies an, in der Kettenbrückengasse sollen die Getränke nun ebenfalls bald erhältlich sein. Preis für einen Bubble Tea: 3,20 Euro mit einem Topping

baburu
Millenium City
1200 Wien

Anton Baumgartner Strasse 44
1230 Wien

Kettenbrückengasse 22
1050 Wien

Kärntnerstraße 10
1010 Wien

Gasometer
1110 Wien

 

Bubble’s Tea Bar

Auch am Westbahnhof wir man auf der Suche nach Bubbletea fündig, und zwar in der Bubble’s Tea Bar. Die Kette besitzt unter anderem auch eine Filiale in Berlin.

Bubble’s Tea Bar
Europaplatz 3
1150 Wien

 

chacha Bubbleteabar

Auch in der „Lugna“ will man auf das Lifestyle-Getränk natürlich nicht verzichten, und auch hier gibt’s den Tee mit Bubbles und vielen vielen Teesorten und Toppings. Preis für einen Bubble Tea: 3,50 Euro mit Milch, Sirup und Tapiokaperlen

chacha
Lugner City
1150 Wien

 

Q-Tea Bubble

Die Mariahilferstrassse 49 bietet das äußerst erfrischendes und sehr gut schmeckendes Teegetränk in sehr vielen Geschmackssorten an.
Es kann zwischen Bubble Teas, Fruit Juice und Yoghurt Drinks gewählt werden. Preis: Der Medium Tea kostet 3,50 Euro und ein Topping ist inkludiert. Jedes weitere Topping kostet 0,50 Euro zusätzlich.

Q-Tea Bubble
Mariahilfer Strasse 49
1060 Wien

Weitere Artikel

2 Antworten auf Bubble Tea in Wien – Verstecken

  1. Wickinger sagt:

    Tealicious…
    … fehlt. Mein Lieblings-Bubble-Tea. Leider gibt’s die Filiale am Schottentor nimmer, aber in der Margaretenstraße gibt’s glaub ich noch eine.

  2. Alma sagt:

    Die Bubble Tea Bar am Westbahnhof gibt es nichtmehr.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »