Wien – Grätzltipps – 7. Neubau

caffe latte Brunch (c) STADTBEKANNT
caffe latte Brunch (c) STADTBEKANNT

Brunchen in Wien

30. Jänner 2016 • 7. Neubau, Frühstück / Brunch, Ganz Wien aufgelistet

Mit Freunden brunchen in Boboville

Nichts ist so mit dem Klischee besetzt, eine Frauen-Angelegenheit zu sein, wie der Brunch am Sonntag. Nein, nein, natürlich – auch für Familien, für Geburtstage und für alle möglichen Anlässe bietet ein Wochenend-Brunch das passendes Ambiente.

Die Nachfrage ist groß, und so haben Lokale, die sonst eigentlich kein Frühstück anbieten am Wochenende ihr Augenmerk auf den Brunch verlegt. Schaut doch selbst, Brunch-Locations in Wien Neubau!

 

Feldberg

Feldberg Restaurant (c) STADTBEKANNT

Feldberg Restaurant (c) STADTBEKANNT

Eigentlich ist sie viel zu unauffällig, die Tür zum Feldberg in der Westbahnstraße. Man läuft ganz leicht daran vorbei, dabei ist es das Lokal auf jeden Fall Wert hineinzuschnuppern. Hier lockt am Wochenende der Brunch von 10:00 bis 15:00 Uhr mit vegetarischen Bio-Gerichten, die so frisch und regional schmecken, wie der Name schon andeutet. Eine klare Empfehlung!

Feldberg
Westbahnstraße 21
1070 Wien

 

Café Restaurant Oben

Cafe Restaurant OBEN Gäste (c) STADTBEKANNT

Cafe Restaurant OBEN Gäste (c) STADTBEKANNT

Auf der Hauptbibliothek bei der Station Burggasse befindet sich das Café Oben, das sowohl mit seinem Ausblick als auch mit der Qualität der Speisen punktet. Es gibt nur wenige Orte, wo man so zentral einen Blick auf Wien erhaschen kann – und die Auswahl der regionalen Produkte rechtfertigt umso mehr eine etwas gehobenere Preispolitik. Am Sonntag kann man bis 15:00 Uhr brunchen und unter der Woche gibt es eine eigene Frühstückskarte, auf der vegane, glutenfreie und laktosefreie Kost extra gekennzeichnet ist.

Café Restaurant Oben
Urban Loritzplatz 2A
1070 Wien

 

Café Europa

Cafe Europa Bar (c) stadtbekannt.at

Cafe Europa Bar (c) stadtbekannt.at

Das Café Europa ist und bleibt ein zeitloser Tipp im 7. Bezirk, wo Lokale grundsätzlich ein ständiges Auf und Ab erleben. Es bietet sowohl für Nachtschwärmer als auch für Ganztages-Kaffeetrinker immer etwas Gutes – das Europa hat nämlich täglich von 9:00 bis 4:00 Uhr früh Frühstück und warme Küche. Aber vor allem das Frühstücksbuffet am Wochenende muss man einmal probiert haben. Da gibt es, angelehnt an den Namen, nicht nur österreichische Küche – und das in Form eines abwechslungsreichen Brunch-Buffets. Und weil das Café Europa fast immer für seine Gäste da ist, ist auch immer jemand da! Da kann’s dann schon auch voll werden an diesem schönen Ort im 7. Bezirk.

Café Europa
Zollergasse 8
1070 Wien

 

SNEAK IN

SNEAK IN Buffet (c) STADTBEKANNT

SNEAK IN Buffet (c) STADTBEKANNT

Das SNEAK IN in der Siebensterngasse bietet ein sagenhaftes Brunch-Buffet an, bei dem sich sonntags die Menschen um die Plätze reißen. Kein Wunder, denn das Angebot ist wirklich sehr umfangreich und durchgehen schmackhaft. Ein Besuch ist nur mit Reservierung möglich, also am besten schnell eure Plätze sichern und Mägen trainieren – ihr werden auch dort viel Platz brauchen!

¡más! – Mexikanisches Restaurant
Siebensterngasse 12
1070 Wien

 

Theater Spielraum

Seit 2002 gibt es das Theater Spielraum im Siebten. Seitdem hat sich das Schauspielhaus in den Räumlichkeiten des alten Erika-Kinos in der Kulturszene etabliert – wenn auch etabliert das falsche Wort dafür scheint, denn kritisch, unangepasst und innovativ ist das Programm mehr denn je. Das zumeist junge Publikum weiß dies zu schätzen. Neben den obligaten Abendvorstellungen veranstaltet das Theater auch Matinéen, zu denen natürlich ein ordentliches Frühstück gehört. Denn wie lassen sich literarischer Anspruch und schauspielerische Kreativität besser genießen als mit Frühstück und Kaffee im Bauch?

Theater Spielraum
Kaiserstraße 46
1070 Wien

Frühstück: Termine siehe Homepage, immer 11:00 bis Beginn der Vorstellung

 

Kussmaul

Kussmaul Tresen (c) STADTBEKANNT

Kussmaul Tresen (c) STADTBEKANNT

Kussmaul ist das Projekt des ehemaligen Chefkochs des Motto am Fluss und dementsprechend hochwertig sind auch die Gerichte. Feinste Gourmetküche erwartet einen hier, mit sogar noch mehr Individualität und ein bisschen mehr Flair als im Motto. Diese kulinarische Genussreise darf man sich dann auch schon mal leisten. Gefrühstückt wird hier Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr und am Wochenende darf man sogar bis 16:00 Uhr den Brunch genießen.

Kussmaul
Spittelberggasse 12
1070 Wien

 

Caffé Latte

Caffe Latte Neubau (c) STADTBEKANNT

Caffe Latte Neubau (c) STADTBEKANNT

Alles, was ein gutes Lokal so haben sollte, das gibt es im Caffé Latte: Feines Frühstück, ausgiebigen Brunchgenuss, überaus genießbaren Kaffee, eine tolle Speisekarte sowie feine Cocktails für den gemütlichen Tagesausklang. Vor allem für das Brunchbuffet am Wochenende sollte man schon früh genug reservieren. Zum Glück aber gibt es das Caffé Latte sogar zweimal – da kann man sich dann aussuchen, wo man lieber hingeht. Das Konzept ist das gleiche. Ein kleiner Geheimtipp: Kommt man am Geburtstag vorbei, gibt’s ein gratis Gericht!

Caffé Latte
Neubaugasse 39
1070 Wien

 

Kulin

Das Kulin in der Siebensterngasse überzeugt sonst eigentlich durch das Cocktail- und Burrito-Angebot am Abend, aber sonntags, da ist auch das Frühstücksangebot einen Besuch wert. Neben den österreichisch – continentalen Standards mischen sich auch mexikanische Spezialitäten in die Speisekarte und so ist es gar nicht ungewöhnlich, wenn man einmal Nachos mit Guacamole zum Frühstück verzehrt. Platz gibt es eigentlich genug, aber eine Reservierung kann eigentlich nie schaden!

Kulin
Siebensterngasse 14
1070 Wien

 

Rote Bar

Wer einen besonders exklusiven Sonntagsbrunch plant, der ist in der Roten Bar richtig. Um 23.- Euro hat man zwischen 10:00 und 14:00 Uhr Zutritt zum all-you-can-eat Buffet, inkludiert ist hier ein Heißgetränk, Säfte und ein Glas Frizzante. Das Buffet ist groß und variiert nach Saison. Alle Frühstücksklassiker sind hier zu finden, Luxus-Extras wie Lachs oder Räucherforelle dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wer nicht für den Sonntagsbrunch reserviert hat, kann sich immer nach den Vorstellungen im Volkstheater auf einen abendlichen Drink in die Rote Bar gesellen.

Rote Bar – Volkstheater
Neustiftgasse 1
1070 Wien

 

Wir haben für euch noch weitere Brunch-Tipps für’s Wochenende gesammelt und die besten Brunchtipps nicht nur für den 7. Bezirk zusammengefasst!

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »