Lokalführer – Frühstück / Brunch

blueorange coffee and bagel Schanigarten (c) stadtbekannt.at

Brunchen im blueorange

25. Juni 2015 • Frühstück / Brunch, Lokalführer3 Kommentare zu Brunchen im blueorange

Der Bagel-Dealer in Wien

In Wien sind vor allem zwei Bagel-Lokale bekannt: Das blueorange im 4. und jenes im 9. Bezirk.

Wir waren neugierig und haben uns ersteres einmal genauer angesehen. Denn das freundliche Lokal in der Margaretenstraße 9 hat sich (wie seine Schwester im Neunten) darauf spezialisiert, Bagel in allen Formen und Variationen anzubieten.

blueorange coffee and bagel (c) stadtbekannt.at

blueorange coffee and bagel (c) stadtbekannt.at

Bagel soweit das Auge reicht

Die Auswahl und Variationen an Bagels, die hier angeboten werden, lassen jedem Bagel–Fan das Herz aufgehen. Von Mohn, Sesam, Vollkorn, Jalapeno und Veggie über Parmesan, Sundried Tomato, Zimt/Rosine bis hin zu Blaubeere erstreckt sich die Palette der angebotenen Brötchen mit dem markanten runden Loch in der Mitte.

Was den Belag der Bagels angeht, bietet das blueorange über zwölf Variationen an. Von Klassikern wie dem Original Bagel (mit Cream Cheese) und dem American Bagel (hier sind zusätzlich Speck, Ei und Cheddar im Spiel) bis hin zu extravaganten Variationen wie dem Avocado- und Hummus-Bagel lässt das Angebot keine Geschmäcker aus.

Auch für Veganer unter den Bagelliebhabern ist gesorgt. Sesam, Mohn, Plain, Everything, Zwiebel und Sundried Tomato Bagels sind vegan. Seit 2008 bieten blueorange in Zusammenarbeit mit der Wiener Bäckerei Grimm auch glutenfreie Bagels an, darunter die zwei Sorten Plain und Sesam Bagel.

 

Nachhaltig genießen

Bio wird bei blueorange ganz groß geschrieben. Daher werden ausschließlich Lebensmittel verwendet, die aus biologischer Landwirtschaft stammen und nicht mit Konservierungsstoffen versetzt sind.

Die Speise- und Getränkekarte zeigt sich dabei äußerst vielfältig. So finden sich auch klassische Frühstückangebote wie Ham & Eggs, Croissants und belgische Waffeln neben den Bagels in der Karte. Alle angebotenen Bagelversionen gibt es außerdem auch in Sandwichform!

blueorange coffee and bagel (c) stadtbekannt.at

blueorange coffee and bagel (c) stadtbekannt.at

Stadtbekannt meint

Das blueorange ist ein Lokal, das sich ganz dem Bagel verschrieben hat. Ob lieber deftig mit Speck und Ei oder gesundheitsbewusst vegan, hier bekommt man Bagels in allen Formen und Geschmacksrichtungen. Was das Gewissen angeht, so kann man hier getrost ordentlich zulangen – alle Speisen stammen aus biologischer Landwirtschaft.

Die Preise im blueorange sind im Hinblick auf den Fair Trade Gedanken, den das Lokal pflegt, durchaus gerechtfertigt. Und auch vom Ambiente her lässt es sich hier gut aushalten: Im Winter drinnen, im Sommer entspannt draußen im Freien. Definitiv einen Besuch wert!

 

Ambiente – modern Service – freundlich & schnell
Qualität – Sehr Gut Preis – fair
Nichtraucher

blueorange

Margaretenstraße 9
1040 Wien
http://www.blueorange.co.at/

Weitere Artikel

3 Antworten auf Brunchen im blueorange – Verstecken

  1. bagelfan sagt:

    !
    bagel bagel bagel !

  2. martina sagt:

    gutes essen
    wirklich gute bagels, die bedienung leider manchmal sehr unfreundlich und schnell geht da meiner meinung nach gar nichts. man muss immer warten und wird immer leicht angezickt, dass man doch "bitte bei der kassa bestellt!"

  3. Michi sagt:

    Ich war früher arbeitsbedingt hin und wieder im 4. – die Bagels sind gut, dafür ist der Kaffee dort ein Gschloder. Im 9. hol ich mir regelmäßig Coffee to go – gegessen hab ich dort nur einmal in der Not, denn der hygienische Zustand des Lokals ist mehr als bedenklich.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »