Lokalführer – Frühstück / Brunch

Brunchen in Wien Foto: STADTBEKANNT
Brunchen in Wien Foto: STADTBEKANNT

Brunch im Amerlingbeisl

1. Dezember 2013 • Frühstück / Brunch3 Kommentare zu Brunch im Amerlingbeisl

Grandioser Buffet-Brunch

Ein Brunch im Amerlingbeisl ist immer wieder ein kulinarisches Erlebnis: Auswahl, Qualität, Preis und Atmosphäre stimmen hier ganz einfach!

Jeden Sonn- und Feiertag zwischen 9:00 und 15:00 Uhr kann im Amerlingbeisl vom Buffet gebruncht werden, unter der Woche gibt’s Frühstück à la carte, das aber ebenfalls bis in den Nachmittag.

 

Das Buffet

Das Frühstücksbuffet am Wochenende ist im Inneren des Lokals aufgebaut, speisen lässt es sich aber vor allem bei schönem Wetter hervorragend im begrünten Innenhof. Dieser kann bei Regen auch in kürzester Zeit überdacht werden und macht das Amerlingbeisl damit zum idealen Frühstücksort für jedes Wetter.

Amerlingbeisl (c) STADTBEKANNT

Amerlingbeisl (c) STADTBEKANNT

Das Buffet selbst gibt’s um ca. 11 Euro, inkludiert ist bei diesem Preis ein Kaffee, Tee oder Kakao und eine ansehnliche Auswahl an pikanten Köstlichkeiten. Eine Käseplatte, von der sich die Gäste den gewünschten Käse selbst abhobeln, Feta, aufgeschnittener Gouda und Emmentaler oder aber Schinken und köstlicher Speck, stellen einen soliden Grundstock für ein gelungenes Frühstück dar. Dazu gibt’s gekochte Eier, Aufstriche, ausgezeichneten Hummus und aufgeschnittene Gurken, Karotten und Kohlrabi zum Dippen.

In punkto Süßem hält man sich beim Buffet bis auf ein wenig Kuchen zwar etwas zurück, dafür gibt es aber frische Früchte, Müsli und Joghurt.

 

À la carte

Unter der Woche haben Frühstücksgäste die Wahl zwischen einem klassischen „Wiener Frühstück“, dem etwas deftigeren „Menemen“ mit Pfefferoni, Tomaten und Eiern in der Pfanne, serviert mit Weißbrot, oder aber dem Vegetarian Breakfast, das mit köstlichem Müsli, Linsensuppe, Rohkost, Käse, Aufstrich, Vollkornbrot serviert wird. Auch einzeln lassen sich sämtliche Köstlichkeiten bestellen. Bei dieser Auswahl bleibt sicher kein Wunsch offen!

Amerlingbeisl Bar (c) Mautner stadtbekannt.at

Amerlingbeisl Bar (c) Mautner stadtbekannt.at

STADTBEKANNT meint

Das Buffet am Wochenende bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistung-Verhältnis. Der Innenhof ist das Highlight des Lokals und schafft eine angenehme Atmosphäre für einen entspannten Start in den Tag. Doch auch unter Woche bietet das Lokal am Spittelberg einiges. Egal ob klassisches Wiener Frühstück oder ein köstliches vegetarisches Frühstück – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei und ein Besuch zahlt sich auf jeden Fall aus!

 

Ambiente – idyllisch Service – freundlich
Qualität – top! Preis – moderat
Raucher / Nichtraucher

Amerlingbeisl

Stiftgasse 8
1070 Wien

Weitere Artikel

3 Antworten auf Brunch im Amerlingbeisl – Verstecken

  1. sandra sagt:

    jaaaa
    es ist verdammt noch mal das beste frühstück der stadt! da geht nix drüber. ist einfach so.

  2. abonnent sagt:

    juhu
    endlich habt ihr wieder was darüber geschrieben. hoffentlich ist die leserschaft jetzt wieder zufrieden, nachdem sonst fast bei jedem brunchtipp, über den ihr berichtet, das amerling im kommentar erwähnt wird 😉

  3. susi sagt:

    ja, der beste brunch der stadt –
    leider gibts ihn nicht mehr!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »