Lifestyle – Skurriles

Brille zum Reinwachsen (c) Jürgen Marschal
Brille zum Reinwachsen (c) Jürgen Marschal

Brille

14. August 2013 • Skurriles

Jürgen Marschal hat immer den Durchblick!

STADTBEKANNT empfiehlt euch das Cartoon-Buch Der uralte Vogeltraum von Jürgen Marschal.

Soziale Stigmatisierung lauert an jeder Ecke und macht auch vor körperlichen Beeinträchtigungen nicht Halt. Schlechtsichtigkeit zählt wohl zu den verbreitetsten Handicaps und straft nicht nur durch ihre verschwommene Heimtücke, sondern auch durch die äußerlichen optischen Konsequenzen. Weil jeder irgendwann in seine Armut hineinwächst, wird gerne auch das Nasenfahrrad eine Nummer größer gekauft.

Jürgen Marschal ist ein solidarischer Mensch und spricht allen armen Brillenträgern dieser Welt sein Mitgefühl aus. Auch wenn seine Augen super sind.

Brille (c) Jürgen Marschal

Brille (c) Jürgen Marschal

Dirk Stermann findet, dass Jürgen Marschal sehr hässlich zeichnet. Und sehr lustig. Das finden wir auch. Mehr Cartoons findet ihr in seinem Buch Der uralte Vogeltraum erschienen im Holzbaum Verlag.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »