Unnützes BremenWissen

Unnützes BremenWissen Rathaus (c) STADTBEKANNT Zander
Unnützes BremenWissen Rathaus (c) STADTBEKANNT Zander

Bremer Marketingfreaks

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Bremen, das Rom des Nordens

Die Hamburger starteten 1985 eine große Werbekampagne unter dem Slogan „Hamburg, ein Hoch im Norden“. Wenn die Hanseaten von der Elbe das mal nicht geklaut haben! Bremens erster richtiger Werbeslogan stammt nämlich ungefähr aus dem Jahr 1000 und lautete „Bremen, das Rom des Nordens”. Geprägt wurde er von Erzbischof Adalbert, der an ein „goldenes Zeitalter” für Bremen glaubte und für seine Stadt fleißig die Werbetrommel rührte.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »