Shops – Lebensmittel

Schriftzug Bottelini (c) STADTBEKANNT Mautner
Schriftzug Bottelini (c) STADTBEKANNT Mautner

Bottelini

24. August 2015 • Lebensmittel

Der Lifestyle Schnapsladen

Das Konzept der Getränke- und Schnapsläden ums Eck ist ja aus Berlin und London bekannt, in Wien hält mit Bottelini im achten und fünften und neuerdings auch im dritten Wiener Gemeindebezirk diese Idee nun endlich ebenfalls Einzug – allerdings mit einer besonderen Note.

Verkaufsraum Bottelini (c) Mautner stadtbekannt.at

Verkaufsraum Bottelini (c) Mautner stadtbekannt.at

Lifestyle-Tankstelle trifft Schnapsladen

Das Sortiment ist klar beschränkt: Getränke und kleine Snacks – mehr nicht, aber in diesem Bereich spielt das Bottelini alle Stückerl: aus aller Welt kommen die Artikel, von exotischen Soft Drinks wie Hibiskuswasser und Gurana Brasil über Bier- und Weinspezialitäten bis zu Spirituosen wie dem einzigen kohlensäurehaltigen Vodka der Welt – und auch heimisches kommt nicht zu kurz: das Bottelini Bier wird eigens von Bier-Staatsmeister Gerhard Forstner gebraut und abgefüllt. Die handverlesene Auswahl ist wirklich beachtlich – es ist fast unmöglich den Shop ohne eine Flasche wieder zu verlasen, zu sehr lockt die Neugierde und die exotischen Geschmäcker.

 

Chips und Tricks

Auch die Knabbereien findet man in Wien sonst (fast) nirgendwo: die Ur-amerikanischen Pretzel Pieces, etwa mit Honig und Senfmarinade gibt’s hier ebenso wie Beefsteak Bites und handgemachte Kartoffelchips. Auf der süßen Seite locken verschiedenste Schokoladen und Keksvariationen wie eine Cadbury-Abteilung wie man sie in Wien höchstens aus Bobbys British Supermarket kennt. Zusätzlich bietet Bottelini noch fertige oder nach Wunsch zusammengestellte Geschenksets und -artikel an, abgehalten werden auch neuartige Sektseminare bei denen weniger trockene Wissensvermittlung sonder mehr der Spaß und der Lifestyle im Vordergrund stehen soll.

 

STADTBEKANNT meint

Ein frisches Konzept, das Wochentags sogar mit Öffnungszeiten bis 20h aufwarten kann – wenn jetzt noch sonntags geöffnet wäre, dann wäre Wien den anderen Metropolen wirklich einen großen Schritt näher gekommen.

Bottelini - der Lifestyle Schnapsladen

Pilgramgasse 16
1050 Wien
http://www.bottelini.com/home

Montag -Freitag:  12:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »