Essen & Trinken – Essen

Tafel Bobby's Foodstore (c) STADTBEKANNT
Tafel Bobby's Foodstore (c) STADTBEKANNT

Bobby‘s Foodstore

26. August 2015 • Essen, Lebensmittel, Lieferservice

Englische Produkte in der Heimat

Bobby’s Foodstore ist die Adresse in Wien wenn es um britische, amerikanische, aber auch schottische, südafrikanische und andere im weitesten Sinne angelsächsische Produkte geht.

Mit meist um die 1000 Produkten wird eine enorme Vielfalt an Spezialitäten aus allen Teilen des ehemaligen britischen Weltreiches angeboten. Viele dieser Produkte sind in Österreich ausschließlich über Bobby‘ s Foodstore erhältlich.

Kühlkasten Bobbys Foodstore (c) STADTBEKANNT

Kühlkasten Bobbys Foodstore (c) STADTBEKANNT

Ursprünglich hieß der Laden, den es jetzt seit vierzehn Jahren im Freihausviertel gibt, übrigens Bobi’s für „Best of british imports“ damit hatten aber die irischen Kunden teilweise Probleme, waren und sind doch die Beziehungen zwischen Irland und Großbritannien alles andere als friktionsfrei. Bobi’s setzte auf Harmonie und heißt seither Bobby ’s. Ein friedliches Koexistieren das auch durch die zahlreichen Flaggen auf dem Bobby ’s Foodstore Schild vorgelebt wird.

In den vierzehn Jahren des Bestehens wurde das Sortiment laufend erweitert und ergänzt. Wenn Kunden Wünsche und Anregungen für neue Produkte haben, kann man diese nicht nur über Bobby‘ s beziehen sondern man ist auch gerne bereit diese ins Sortiment aufzunehmen, sofern eine Nachfrage besteht. Die Bobby’s Produkte kann man übrigens nicht nur vor Ort in der Schleifmühlgasse erwerben, sondern auch über einen eigenen Online-Store. Alle nicht schnell verderblichen Waren kann man sich inzwischen auch auf diesem Wege zustellen lassen.

Snacks Bobby's Foodstore (c) STADTBEKANNT

Snacks Bobby’s Foodstore (c) STADTBEKANNT

Bier, Cider und vielleicht eine Portion Salt & Vinegar Chips dazu?

Bekannte und weniger bekannte englische, australische oder auch irische Bierdosen reihen sich in Bobby’s Foodstore an Cider Flaschen mit klingenden Namen wie Savanna Dry (aus Südafrika und sehr empfehlenswert!) oder Woodpecker (in der 2l Flasche erhältlich).

Wer zum selber Kochen nicht motiviert ist, kann sich bei Bobby’s mit einer Wagenladung Fertignahrung eindecken. Heinz Suppe aus der Dose, Gewürzmischungen aber auch englischer Käse oder die bekannt salzige Butter warten auf Genießer. Der große Vorteil vieler dieser Fertigprodukte ist, dass der Name hier Programm ist und das Gericht wirklich so gut wie fertig gekauft wird.

Verkaufstisch Bobbys Foodstore (c) STADTBEKANNT

Verkaufstisch Bobbys Foodstore (c) STADTBEKANNT

Weiter geht’s mit Cadbury’s Schokolade in den verschiedensten Formen. Zur Auswahl stehen Trinkschokolade, Kekse, Schokoladetafeln in den unterschiedlichsten Variationen und außerdem noch eine ganze Reihe Sweets anderer Marken. Wer nach süß, kalt und cremig schreit, kann direkt zum Kühlschrank mit Ben & Jerry’s Eis, in diversen Sorten und Packungsgrößen erhältlich, weiterziehen.

Süßes Bobby's Foodstore (c) STADTBEKANNT

Süßes Bobby’s Foodstore (c) STADTBEKANNT

Um auch etwas Gesundes für seinen Körper zu tun, kann der Foodstore Besucher auch Glaceau Vitaminwater und Ganicwater in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu Gemüte führen. Um die „Englishness“ auch noch ins heimische Badezimmer befördern zu können, wird übrigens auch Seife und Desinfektionsmittel angeboten.

Nachgefragt werden die Produkte viel. Das Freihausviertel in dem der Store angesiedelt ist, ist wohl Wiens englischtes Viertel. Zahlreiche Expatriates haben sich hier niedergelassen, aber auch die Bobos und die Studierenden der nahegelegenen TU haben das Geschäft längst für sich entdeckt. Besonders Frauen scheint das Angebot anzusprechen, sind doch besonders viele Bobby’s Kunden weiblich. Das beliebteste Produkt im Laden ist übrigens Vanilla Coke. Seit kurzem ist aber mit Club Mate auch der aktuelle Kultdrink im Angebot.

Ein Besuch in Bobby’s Foodstore endet wohl in einem Abenteuer für Augen und Gaumen.

Bobby's Foodstore

Schleifmühlgasse 8
1040 Wien
+43 1 5867534

Montag – Freitag: 10:00 – 18:30 Uhr
Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »