Shops – Geschenke

Blumengestalten Blumenstrauch (c) STADTBEKANNT Nohl
Blumengestalten Blumenstrauch (c) STADTBEKANNT Nohl

… blumengestalten

24. September 2015 • Geschenke, Sonstige, Wohnen & Design

Blumenpoesie in Mariahilf

Im … blumengestalten werden die Floristen häufig nach der Bezugsquelle ihrer Pflanzen gefragt, weil diese einfach so wunderschön sind. Dabei ist das Geheimnis schnell gelüftet.

 

Blumen, die zueinander passen

Zwischen Naschmarkt und Gumpendorfer Straße befindet sich das Blumengeschäft von Meisterfloristin Gabriele Jochinger. Dass hier Blumen verkauft werden, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden. Dass ihr Angebot jedoch ganz außergewöhnlich schön ist, das sei noch einmal extra betont. Anders als vermutet werden die Blumen aber genauso über den Markt bezogen wie von den Kollegen auch. Worin liegt also der Unterschied? Ganz einfach, Frau Jochinger und ihr Team kaufen nicht wahllos ein, sondern suchen sich gezielt aus, welche Blumen zueinander passen und mit ins Geschäft dürfen.

Blumengestalten Floristin (c) STADTBEKANNT Nohl

Blumengestalten Floristin (c) STADTBEKANNT Nohl

Wie Verse eines Gedichts

Feine Farbverläufe und außergewöhnliche Wuchsformen stehen dabei im Fokus. Weiters wird darauf geachtet mit heimischen Werkstoffen zu arbeiten und mit dem, was die Jahreszeit gerade bereit hält. Zwei Mal in der Woche wird der Geschäftsraum nach diesen Kriterien adaptiert. Am Tag unseres Besuch wurden etwa Hortensien, Callas, Gladiolen und Orchideen in Gelb-, Orange- und Rosatönen miteinander kombiniert und wie Verse eines Gedichts zusammengefügt.

Blumengestalten Blumengesteck (c)  STADTBEKANNT Nohl

Blumengestalten Blumengesteck (c) STADTBEKANNT Nohl

Für jeden Anlass

Ob romantische Lyrik, traurige Poesie oder lustiger Reim, ein Anlass für den Blumenkauf lässt sich wohl immer finden. … blumengestalten betreut Kunden floristisch demnach etwa bei Trauerfällen, Hochzeiten und sonstigen Veranstaltungen aber auch bei Schaufensterdekorationen und der Balkongestaltung. Auch Blumenlieferservice oder Blumenabonnement sind möglich. Passend dazu werden auch Vasen und Töpfe und weitere Wohnaccessoires, wie Körbe oder Geschirrtücher verkauft.

Blumengestalten Geschäft Innenansicht (c) STADTBEKANNT Nohl

Blumengestalten Geschäft Innenansicht (c) STADTBEKANNT Nohl

Blumen für die Umgebung

Sieht man sich die Referenzenliste auf der Homepage an, so wird schnell klar, dass die Umgebung auf die floristische Arbeit von … blumengestalten schwört. Anukoo Fair Fashion, der kleine salon, elfenkleid oder feinedinge sind nur wenige der Beispiele, die mit Blumen aus der Köstlergasse 11 geschmückt werden. Hätte ich ein Geschäft in der Nähe, ich wüsste zumindest schon, wo meine Blumen herkommen!

Blumengestalten Geschäft Außenansicht (c) STADTBEKANNT Nohl

Blumengestalten Geschäft Außenansicht (c) STADTBEKANNT Nohl

STADTBEKANNT MEINT

… blumgengestalten in der Köstlergasse hält mehr bereit als einen einfachen Bund Rosen in Plastikhülle. Die florale Handschrift des Blumengeschäfts zeichnet sich durch die gezielt ausgewählten Blumen aus, die farblich aufeinander abgestimmt sind und auch gerne spezielle Wuchsformen vorweisen. Ein jahreszeitlicher Bezug und heimische Werkstoffe sind außerdem von großer Bedeutung. Wohnaccessoires, Papeterie, Töpfe und Vasen ergänzen das Sortiment. Ob als Geschenk, als Schaufensterdekoration, zur Hochzeit oder für einen Trauerfall, bei … blumengestalten stehen Persönlichkeit und liebevolles Arbeiten im Vordergrund. Würden die Blumen hier sprechen können, sie würden bestimmt lächeln.

... blumengestalten

Köstlergasse 11
1060 Wien
http://www.blumengestalten.at/index.php

Mo-Do 10-18 Uhr
Fr 10-19 Uhr
Sa 11-15 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »