Lokalführer – Aus aller Welt

Cafe Blaustern (c) Cafe Blaustern
(c) Cafe Blaustern

Blaustern

27. Oktober 2013 • Aus aller Welt, Szene

Viel los – den ganzen Tag

Das Blaustern im 19. Bezirk ist ein Urgestein der Wiener Gastronomie. Kein Wunder, denn hier kann man getrost den ganzen Tag verbringen: Brunch, Mittagessen oder Drinks zu späterer Stunde werden hier von den Gästen eingenommen. Besonders faszinierend: Das Blaustern ist immer rammelvoll.

Ein Ort der Ruhe und des Friedens ist es also nicht, hier ist immer so viel los, dass die Gespräche der Anwesenden meistens den Sound der Anlage übertönen. Macht ja nichts. Gespräche sind sowieso überbewertet und das Ambiente ist so erfrischend, da muss man nicht jeden Kommentar verstehen.

 

Blau in den Tag starten

Gehen wir chronologisch vor, beginnen wir also beim Frühstück/Brunch: Mjam. Natürlich gibt es hier Wiener Frühstück, Frühstücksvarianten für Gesundheitsbewusste (Fit Plus Frühstück) und fürs dicke Börserl (Kaviar, reLACHSed). Auch Freunde exotischer Gaumenfreuden kommen hier auf ihre Kosten (Kaiseki Frühstück). Kaffee dazu? Bittesehr, das Blaustern röstet nämlich selbst und verkauft sogar seinen Blausternkaffee für zu Hause.

 

Ein Sternchen für die Speisekarte

Weiter gehts mit dem Mittagessen: Ein kleiner Snack (am besten die überbackenen Blausternweckerl) oder ein vollwertiges Mittagessen, Hühnercurry, Wiener Schnitzel oder Linguine mit Lachs? Die Küche im Blaustern ist jedenfalls gut und die Karte mit unterschiedlichsten Gerichten gespickt. Ein wenig konzeptlos, dafür für jeden und jede das passende dabei.

Cafe Blaustern Schanigarten (c) Cafe Blaustern

Cafe Blaustern Schanigarten (c) Cafe Blaustern

Und Abends richtig blau

Am Abend können dann Cocktails getrunken werden (Anmerkung: Immer noch gerammelt voll). Die Getränkeauswahl ist ziemlich umfassend, bis 1:00 Uhr kann hier getrunken werden. Wer dann noch immer nicht genug bekommen hat vom Blaustern-Feeling, der kann ja am nächsten Tag wiederkommen, unter der Woche wird um 7:00 Uhr, am Wochenende um 8:00 Uhr aufgesperrt.

 

STADTBEKANNT meint

Das Blaustern ist DAS In-Lokal im 19.Bezirk. Nicht umsonst, denn sowohl Frühstück, Mittagessen als auch Cocktails sind gegeben. Somit liefert das Blaustern eine leckere Beschäftigung für den ganzen Tag. Deswegen ist es auch immer gesteckt voll und man hört oft seine eigenen Worte nicht mehr und schon gar nicht die von seinem Gegenüber. Trotz allem lieben wir die erfrischende Atmosphäre und die vielfältigen Speisen.

Cafe Blaustern

Döblinger Gürtel 2
1190 Wien
+43 1 369 65 64
http://www.blaustern.at

 

 

 

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »