Unnützes BremenWissen

Bismarck (c) STADTBEKANNT Zander
Bismarck (c) STADTBEKANNT Zander

Bismarck – Everbody’s Darling

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Ehrenbürger von Bremen

Nach dem 1. April 1895 war der erste Reichskanzler des Deutschen Reiches Otto von Bismarck, eigentlich Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen, Ehrenbürger von etwa 450 Städten, darunter auch Bremen und Bremerhaven. Bremen verlieh ihm die Ehrenbürgerschaft schon am 22. Mai 1871, Bremerhaven hingegen erst am am 9. Juli 1885.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »