Lokalführer – Asiatisch

Restaurant Big Bowl (c) Mautner stadtbekannt.at
Restaurant Big Bowl (c) Mautner stadtbekannt.at

Big Bowl

16. Juni 2014 • Asiatisch1 Kommentar zu Big Bowl

Chinesische Küche am Naschmarkt

Dieses Lokal ist genau das richtige für all jene, die authentische chinesische Küche mögen, bietet aber auch für all jene etwas, die lieber bei altbekannter europäisierter asiatischer Küche bleiben.

Auf Grund seines Eingangsbereichs wirkt das Lokal den ersten Blick nicht sehr einladend, aber der Empfehlung eines Freundes folgend, habe ich mich dann doch hinein gewagt und es nicht bereut. Das Restaurant Big Bowl am Rande des Naschmarkts gibt es nun schon seit einigen Jahren. Auf der Speisekarte findet man vorrangig südchinesische Speisen, denn die Familie kommt aus der Gegend von Shanghai.

Das einzig störende an diesem Lokal ist der Name. Er lässt einen nicht an fernöstliche Küche denken, sondern an einen Bowling Abend oder an zweifelhafte Lokalitäten, die versuchen mit einem englischen Namen besonders „hip“ zu wirken, aber damit das Gegenteilige bewirken. Sobald man das Restaurant betritt verschwindet der erste Eindruck, das Ambiente ist durchaus angenehm.

Restaurant Big Bowl Katze (c) Mautner stadtbekannt.at

Restaurant Big Bowl Katze (c) Mautner stadtbekannt.at

Die Karte

Die angebotenen Gerichte sind eine ausgewogene Mischung aus traditioneller chinesischer Küche und Asia-Küche für Mutige, wie Froschschenkeln und gebratenen Schweineohren, aber auch europäisierter asiatischer Küche. Besonders zu empfehlen sind Gerichte wie Mapo Tofu, Bulgogi, Hühnerfleisch in Auberginen in Yu Xiang, Crevetten – Tofu Eintopf oder Fuiong`s Liebling, welche sich u.a. in der Shanghai Story (der Mittagskarte) wiederfinden.

 

Das Mittagsmenü

Zwischen 11:30 Uhr und 15 Uhr kann bekommt man wochentags unter dem Namen „Shanghai Story“ traditionelle Schanghai Küche für 8,50 kredenzt. Bestehend aus einer Vorspeise und eine Hauptspeise mit Beilage. Für jene, die mittags lieber günstiger dinnieren, gibt es verschiedene Menüs, bestehend aus Vorspeise und Hauptspeise, wie z.B. Wok mit Gemüse und Tofu, Schweinefleisch mit Pfefferoni oder den Klassiker Acht Schätze.

 

Abends

Am Abend gibt es um ca. 11,- Euro ein Menü bestehend aus zwei Vorspeisen und einer Hauptspeise. Wie bei der Shanghai Story gibt es auch hier eine große Auswahl an Speisen aus der Shanghai Küche.

 

Ambiente – Klassisch/ Modern Service – freundlich
Qualität – sehr gut Preis – günstig bis mittel
Nichtraucher

Restaurant Big Bowl

Rechte Wienzeile 25-27
1040 Wien
+43 1 236 70 80
http://

Mo 18:00 – 23:00 Uhr
Di -So 11:30 – 23:00 Uhr

Weitere Artikel

Eine Antwort auf Big Bowl – Verstecken

  1. Lischen sagt:

    Hat schon zugemacht und ein Japanisches Restaurant ist jetzt dort.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »