Wien – Ganz Wien aufgelistet – Wellness & Gesundheit

Franz und Gloria Haarsalon und Barbershop Friseurstuhl Bilder (c) STADTBEKANNT Pitzer
Franz und Gloria Haarsalon und Barbershop (c) STADTBEKANNT Pitzer

Barber Shops in Wien

31. Mai 2017 • Wellness & Gesundheit

Von Bärten und Rasuren

Die Haarpracht der Männer darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Denn wer einen schönen Moustache, einen vollen Holzfäller-Bart oder eine glatte Babypo-Rasur wünscht, der muss sich auch fachgerecht beraten lassen. Wir haben für euch die besten Barber Shops in Wien gefunden!

 

Strictly Herrmann

Eigentlich ist es ja ein Concept Store. Ein Paradies für Männer und deren Bedürfnisse. Zwischen Gin und Whiskey verstecken sich stilvolle Schraubenzieher-Sets, Fotobücher oder Herrenhemden. Eine kleine Kaffee-Bar im hinteren Bereich rundet das Ganze dann auch noch ab. Das Highlight bei Herrmann ist aber der kleine Barber Shop, quasi mitten im Geschäft!

Strictly Herrmann
Taborstraße 5
1020 Wien

 

Giller & Co

Giller & Co Wiener Barbiere Barbershop (c) STADTBEKANNT Pitzer

Giller & Co Wiener Barbiere Barbershop (c) STADTBEKANNT Pitzer

Dass die Burschen von Giller & Co sehr erfolgreich sind, überrascht nicht. Hier stimmt einfach alles: freundliches und stilvolles Auftreten mit nettem Humor, perfekte Qualität und eine originelle Location. Deshalb sollte man sich auch mindestens zwei Wochen im Vorhinein um einen Termin umschauen. Die Preise sind dem guten Service entsprechend angemessen und durchaus leistbar. Es handelt sich hier um keinen Möchtegern-Hipster-Laden, sondern um echte Barbier-Handwerkskunst mit Sinn für Tradition.

Giller & Co
Stumpergasse 52
1060 Wien

 

Haarspalterei

Ein Barber Shop im 20. Bezirk, der schon seit 1999 den Männern zu schönen Frisuren verhilft. Ob Bartrasur oder spezielle Anfragen – hier wird man kompetent beraten und bearbeitet. Für’s richtige Styling stehen zahlreiche Pomaden zur Auswahl und wenn man eines in einem Barber Shop wirklich braucht, dann ist das wohl Pomade. Man darf sich sogar als Frau in die Haarspalterei trauen, übrigens!

Haarspalterei
Othmargasse 23
1200 Wien

 

Brother’s Barbershop

Brothers Barbershop Wien (c) STADTBEKANNT Pitzer

Brothers Barbershop Wien (c) STADTBEKANNT Pitzer

Hier erlebt man Barbiers-Kunst vom Feinsten und auf ganz klassische Weise. Die jungen, sympathischen Männer kümmern sich gut um ihre Kunden in diesem hippem Gemäuer. Ihre Eigenbeschreibung trifft es ganz gut: Kalifornische Easy-Life-Attitude vermischt mit Britischem Old-Club-Gentlemen-Style poliert mit Italienischem Temperament. Kein Wunder also, dass man Wochen vorher einen Termin vereinbaren sollte.

Brother’s Barbershop
Neubaugasse 81
1070 Wien

 

Herren & Heaven

Die Luxusvariante unter den Barber Shops. Mitten im Ersten gelegen, wird hier stilvoll und mit hochwertigsten Produkten gearbeitet. Neben den Standardangeboten, wie Rasur oder Haarschnitt sind hier außerdem auch Services wie Bleaching, Pigmentfleckentfernung, permantente Haarentfernung oder Skin resurfacing möglich.

Herren & Heaven
Brandstätte 3
1010 Wien

 

Franz und Gloria

Franz und Gloria Haarsalon und Barbershop (c) STADTBEKANNT Pitzer

Franz und Gloria Haarsalon und Barbershop (c) STADTBEKANNT

Das Franz und Gloria ist nicht einfach ein Haarsalon oder Barbershop, sondern eine Einrichtung, die in ihrer Gesamtheit gesehen werden muss. Die freundliche und positive Stimmung dieser Neubau-Perle spürt man hier in allen Ecken der durchgestylten Räumlichkeiten. Darum finden dort auch immer wieder Veranstaltungen und Pop-Ups statt. Verständlich, dass man beim Walk-In also sehr früh da sein oder sich unter der Woche früh genug um einen Termin umsehen sollte.

Franz und Gloria
Schottenfeldgasse 77
1070 Wien

 

Nick’s Barbershop

Nick´s Barbershop (c) STADTBEKANNT Pitzer

Nick´s Barbershop (c) STADTBEKANNT Pitzer

Auch wenn die Räumlichkeit nicht wirklich mithalten kann mit den hippen Etablissements der Innenstadt, so stimmt hier doch vieles: Die Kunden schwärmen von Nicks Künsten und der guten Atmosphäre im Shop. Man merkt einfach, dass hier ein leidenschaftlicher Barbier am Werk ist, der sich viele Gedanken macht. Nicht zuletzt seine sehr guten Preise führen Männer aus der ganzen Stadt zu Nick: Einen Barbercut gibt es schon um 25,- Euro.

Nick’s Barbershop
Donaufelder Straße 101 Top 2
1210 Wien

 

Alles für die Haare

Oder alles für den Mann! Wir haben natürlich auch andere Artikel zu Frisören in Wien für euch. Aber auch für Männer ganz generell hält unsere Seite so einiges bereit. Wer gerne Steak isst oder wer gerne mit Autos in Wien herumtourt sollte sich die entsprechenden Artikel zu Gemüte führen!

,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »