Lokalführer – Bäckereien

Backraum Vitrine
Backraum Vitrine

Backraum

31. Jänner 2013 • Bäckereien1 Kommentar zu Backraum

Bäckerei geschlossen!

Der Backraum in der Neustiftgasse ist wohl lange kein Geheimtipp mehr, aber durchaus immer wieder eine Empfehlung wert.

Neben kleinem und großen Frühstück werden hier in erster Linie süße und pikante Backwaren angeboten, frisch gemacht und ziemlich lecker. Der kleine Laden im 7. Bezirk ist hell und einladend, verfügt aber nur über einige wenige Sitzplätze, weswegen sich 2Go hier anbietet.

Backraum außen

Backraum außen

Kipferl und So

Selbst untertitelt sich der Backraum mit „Kiperl und So“, das stimmt zwar, wird aber den Backwaren hier nicht ganz gerecht. Neben Süßwaren von den 12 munchies  – wie Muffins, Brownies oder Crumbles – gibt es ausgesprochen leckere Kipferl, frisches Brot, und herzhaft gefüllte Weckerl. Der Kaffee ist Bio, so wie fast alles im Backraum, auf hohe Qualität legt man hier großen Wert.

Backraum Gebäck

Backraum Gebäck

Suppe und So 

Da nicht alle zu Mittag von einem gefüllten Weckerl satt werden, hat man das Angebot um die leckeren Zuppa-Suppen erweitert. Das Zuppa in der Schwarzspanierstraße kocht täglich frische, manchmal recht ausgefallene Suppen. Somit wird nicht nur gelegentlich der Weg zu den 12 munchies in den 18. erspart, auch in den 9. Bezirk muss man nicht erst fahren, um leckere Zuppa-Suppen zu bekommen. Im Backraum werden übrigens auch Postkarten, Leinensackerln, Notizbücher und Ähnliches – selbst hergestellt oder von KünstlerInnen aus dem Umfeld – verkauft.

Backraum Karten

Backraum Karten

Frühstück und So 

Da der Backraum schon um 7:00 Uhr aufsperrt, bietet es sich an, hier sein Frühstück entweder mitzunehmen oder zu verspeisen. Zur Auswahl gibt es zwei Frühstücksvariationen, einmal groß und einmal klein, beide recht wienerisch gehalten. Natürlich passen auch die frischen Backwaren gut zu einem Start in den Tag.

Backraum Tischchen

Backraum Tischchen


STADTBEKANNT meint 

Der Backraum setzt auf ein sehr minimalistisches Konzept, das voll und ganz aufgeht: Angenehm isst es sich im kleinen Laden im 7. Bezirk, und auch nach Hause nehmen wir die Backwaren immer wieder gerne.

Ambiente – freundlich, hell Service – sympathisch
Qualität – sehr gut Preis – angemessen
Nichtraucher

Backraum

Neustiftgasse 23
1070 Wien
http://www.kipferlundso.at/

 

Montag bis Freitag: 7:00 – 18:00 Uhr

 

Weitere Artikel

Eine Antwort auf Backraum – Verstecken

  1. querleser sagt:

    aus die maus?
    Laut der facebookseite der bäckerei wirds diese wohl nicht mehr lange geben 🙁

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »