Lokalführer – Kaffee / Tee

Backliesl
Backliesl

Backliesl

20. Mai 2012 • Kaffee / Tee1 Kommentar zu Backliesl

Lokal geschlossen

Auf schlechte Nachrichten folgen meist gute, und so auch im Fall vom ehemaligen Backraum. Schweren Herzens wurde das Back-Epizentrum im 7. Bezirk aus Zeitmangel aufgegeben, was viele treue Gäste durchaus traurig stimmte. Mit der Backliesl wurde der alte Backraum nun wiederbelebt – und wir sind erleichtert, dass diese sich mindestens ebenso herzlich, süß und lecker präsentiert wie der Backraum.

Mehr Süßes steht auf dem Programm, an Frühstück, Suppen, Sandwiches und der 12 Munchies Außenstelle hat das nichts geändert.

Backliesl

Backliesl

Frühstück in der Backliesl

Da die Backliesl schon um 7:00 Uhr aufsperrt, bietet es sich an, hier sein Frühstück entweder mitzunehmen oder zu verspeisen. Zur Auswahl gibt es zwei Frühstücksvariationen, einmal groß um ca. 6,50 Euro, einmal klein um ca. 4,50 Euro, beide recht wienerisch gehalten. Natürlich passen auch die frischen Backwaren gut zu einem Start in den Tag.

 

Zu Mittag in der Backliesl

In der Backliesl gibt es herzhaft gefüllte Weckerl für ein schnelles Mittagessen. Das Brot kommt übrigens frisch aus dem 1. Bezirk, vom Gragger, einem Bio-Bäcker in der Spiegelgasse. Und da nicht alle zu Mittag von einem gefüllten Weckerl satt werden, hat man das Angebot um leckere selbstgemachte Suppen erweitert. In der Backliesl werden übrigens auch Postkarten, Leinensackerln, Notizbücher und Ähnliches – selbst hergstellt oder von KünstlerInnen aus dem Umfeld – verkauft. Auch die süßen Glückskeks-Ketten von Heartware sind hier erhältlich.

 

Süßes in der Backliesl

Wie gehabt liefert 12 Munchies in den 7. Bezirk, und neben den Munchie-Brownies und Muffins bäckt auch die Backliesl täglich Frisches und ausgesprochen Leckeres. Eine riesige Auswahl an Pops, Brownies, Kuchen und anderen kalorienreichen Schmankerln versüßen uns den Tag.

Backliesl Kuchen

Backliesl Kuchen

Stadtbekannt meint

Viel gibt es nicht mehr zu sagen – wir haben die Backliesl ebenso lieb wie den Backraum, die schöne Location, das gute Frühstück, die tollen Backwaren -und die Bilder sprechen wohl für sich! Ein Gastgarten wird im Sommer übrigens vielleicht hinzukommen, wir halten euch am Laufenden.

Backliesl Fahrrad

Backliesl Fahrrad

 

Ambiente – schick & schlicht Service – herzlich
Qualität – top! Preis – fair
Nichtraucher

, , , , , , , ,

Backliesl

Neustiftgasse 23
1070 Wien

Weitere Artikel

Eine Antwort auf Backliesl – Verstecken

  1. SushiandStrudel sagt:

    http://sushiandstrudel.com
    auf meiner Liste!!!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »