Lifestyle

b-inform Studio (c) b-inform
b-inform Studio (c) b-inform

b-inform – das Studio im Dreiklang

30. September 2014 • Lifestyle, Wellness & Gesundheit

Body, beauty and bliss

Bewegung und Sport sind verlässliche Partner für körperliches Wohlbefinden, denen in der heutigen hektischen Zeit mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach einem Ort gemacht, an dem alles in einem vereint ist: Fitness, Schönheit und innere Glückseligkeit.

Drei Eckpfeiler für vollkommenes Wohlfühlen. Im b-inform Studio in der Wiener Innenstadt sind wir erfolgreich fündig geworden. Egal ob nun Gelenken Gutes getan werden oder der Körper in Form gebracht werden soll, b-inform bietet bestmögliche Leistungen rund um den Körper. Das Studio ist der ideale Ort, um Energien zu tanken und dem Körper die Abwechslung und Kur zu bieten, die er sich verdient. 

b-inform Training (c) b-inform

b-inform Training (c) b-inform

Die Trendsetter von Vintage und Allrounder für Fitness

Wir betreten einen hellen und weißen Altbau mit schwarz-goldener Deckenbeleuchtung, der von Sonnenstrahlen durchflutet wird. Von den Tischsets in der Eingangslounge und den Magneten auf den Umkleidespints lächelt uns immer wieder eine Dame in rotem Vintagebadeanzug entgegen. Hier duftet es nicht nur himmlisch, es ist auch kaum zu übersehen, dass Retrodesign im b-inform Studio einen Relaunch erlebt.

In das Studio wurde sehr viel investiert, das ist kaum zu übersehen. Und wo zu Beginn im Dezember 2011 noch vorwiegend Frauen die Wohnzimmeratmosphäre von b-inform zu lieben lernten, sind nun auch die Männer auf den Geschmack gekommen. Das großzügige Kabinen Paradies der Damen wird wohl zukünftig, aufgrund der kleinen aber feinen Herrenkabine, zur Gemeinschaftslounge umfunktioniert werden. Ganz zur Freude der männlichen Gäste. Oder doch der weiblichen?

b-inform Duschen (c) b-inform

b-inform Duschen (c) b-inform

Hier sind Sie weniger Kunde, sondern ein herzlich willkommener Gast

PROFESSIONALITÄT wird hier großgeschrieben. Sympathie ist fest verankert. Die Inneneinrichtung überzeugt mit Geschmack und ist mehr als geglückt. Das große Bemühen um die Gäste ist ohne Zweifel geboten. – Ein Verwöhnprogramm der Extraklasse, dem durch individuelles Training in Kleingruppen, oder auch alleine, eine persönliche Note verliehen wird. Ab drei Personen kann hier pro Einheit geschwitzt, einmal monatlich auch kostenlos geschnuppert werden.

b-inform Empfangsbereich (c) b-inform

b-inform Empfangsbereich (c) b-inform

Das dreiteilige Angebot aus Body, Beauty und Bliss liegt in Frauenhänden. Einmal wöchentlich sorgt auch eine Ärztin für Gesprächsstoff. Sie ist es auch, die für die medizinische Beratung und das Erstellen individueller Behandlungsprogramme zuständig ist. – Maßgeschneiderte Leistungsdiagnostiken für ein gezieltes, effektives Training in unvergleichbarer Atmosphäre. Nach der optimalen Bestimmung des körperlichen Zustandes wird auf Basis der Analyse entschieden, welche Aktivitäten gewählt werden sollten. Die Auswahl dafür ist vielfältig. Der Bereich der äußeren Schönheit (beauty) umfasst eine Reihe von Kosmetikbehandlungen. Das Repertoire der inneren Schönheit (bliss) besteht aus einer Massagenvielfalt und für die körperliche Schönheit (body) stehen Konditions- und Fitnesstraining zur Verfügung. Außerdem kann das persönliche Ernährungsbewusstsein mithilfe eines Ernährungsberaters perfektioniert werden.

 

Das Auge hält, was es verspricht

Die Betreiberinnen Mara Tanzer und Verena Kodym-Deutsch sind von der Wirksamkeit ihrer Programme überzeugt. Mara Tanzer verspricht bei regelmäßiger Ausführung der Kurse Erfolg, da sie ihre Angebote persönlich über längere Zeiträume hinweg ausprobiert hat, bevor diese in das b-inform Programm aufgenommen wurden.

Speziell die Kombination aus dem Vibrationsplatten-Training und dem Vacu-Former möchte Mara Tanzer ihren Gästen ans Herz legen. In einem der individuell gestalteten Trainingsräume folgt in einem ersten Schritt ein zwanzigminütiges Workout, das anschließend durch ein dreißigminütiges Liegen seine kompakte Ausführung erlebt. – In einem Gerät, dessen Prototyp einst von der NASA für den Weltraum entwickelt wurde. Doch hier bei b-inform ist es höchste Zeit, sich auch auf Erden schwerelos fühlen zu dürfen. Dafür wird keine Ausbildung zum Astronauten benötigt. TennisspielerInnen, HandballerInnen, TriathletInnen, sogar Bodybilder, versprechen sich von Vibrationsplatten ein schnelles, effektives Workout. Eine optimale Durchblutung und das Trainieren tiefliegender Muskulatur sind nur ein Teilergebnis des Programms. Zusätzlich erlebt der Körper, dank der Druckbehandlung, eine Gefäßfestigung für Füße und Beine, welches hervorragende und herzeigbare Ergebnisse im Puncto effektiver Cellulitebekämpfung bietet.

b-inform Damengarderobe (c) b-inform

b-inform Damengarderobe (c) b-inform

Der Gesundheit einen Kick gönnen

Nach dem Training kann in der Lichttherapie-Infrarotkabine ausgespannt und in schwarzen Duschen entspannt abgetaucht werden. Kosmetische Produkte aus der Victoria’s Secret Kollektion sowie Wasser mit frischen Früchten und gesunde Snacks für zwischendurch sind inklusive und sorgen für den nötigen Energieschub.

b-inform unterscheidet sich von anderen Studios, da hier anstelle von Mitgliedsbeiträgen ausschließlich Trainingsblöcke ausgestellt werden. Somit zahlt der Gast nur das, was er tatsächlich konsumiert. – Luxus für den Körper, und das zu fairen Preisen. Es ist ein Konzept, das zeitsparend aber qualitätsbewusst ist und durch den Dreiklang des Angebots die erforderliche Leistung für ein ideales Körpergefühl bietet. Zeitmangel sollte nicht länger der Grund dafür sein, dem Wunsch nach körperlichem Wohlbefinden nicht nachkommen zu können. Im ersten Wiener Gemeindebezirk zwischen Schweden- und Stephansplatz ist es endlich möglich. An einem Ort, an dem alles vereint ist, um mehr Zeit für das Sein zu finden.

b-inform

Seitenstettengasse 5
1010 Wien
0699 1000 7022

Montag – Donnerstag: 12:00 – 21:00 Uhr
Freitag: 12:00 – 19:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »