Lokalführer – Orientalisch

Aux Gazelles Lounge (c) stadtbekannt.at

aux Gazelles

3. Juli 2013 • Orientalisch

ENTSPANNEN. GENIESSEN. FEIERN.

Das Aux Gazelles ist mit seinem Restaurant, seinem Club, dem Hamam, der Businesslounge und seiner Austernbar wohl eine der spannendsten gastronomischen Locations in Wien. Auf insgesamt 2000 m² Nutzfläche entstand 2002 ein Ort, an dem es nicht nur um Essen & Trinken geht, sondern der auch dem Kulturaustausch dienen will.

Wir haben dem Aux Gazelles einen Besuch abgestattet und uns durch die unzähligen Räumlichkeiten führen lassen. Allein die Größe und Einrichtung hinterlassen einen Eindruck, das Aux Gazelles ist ein Mikrokosmos mitten im 6. Bezirk. Jeder Bereich des Aux Gazelles ist liebevoll und individuell gestaltet, von gemütlich und verspielt, bis hin zu klar und hell ist für jeden Geschmack etwas Lokaledabei.

Aux Gazelles Vorhang (c) stadtbekannt.at

Aux Gazelles Vorhang (c) stadtbekannt.at

Die Rahlstiege mündet am unteren Ende der Mariahilferstraße in einer orientalischen Stadtoase, reich an gesunden Köstlichkeiten. Viele kennen das aux Gazelles als einziges Hammam und Schönheitssalon Wiens. Die zauberhafte Wellness-Einrichtung bietet aber auch eine großartige Auswahl an orientalischen Frühstücksangeboten und außergewöhnlichen Mittag- und Abendessen. Das aux Gazelles wirkt trotz riesiger Terrasse oft unscheinbar, überrascht aber mit innerer Größe und außergewöhnlichen Speisen aus 1001 Nacht.

aux Gazelles Schanigarten (c) Kovacec stadtbekannt.at

aux Gazelles Schanigarten (c) Kovacec stadtbekannt.at

Französisches Frühstück und Oriental Brunch

Im hauseigenen Restaurant mit großer Terrasse findet man jede Menge Auswahl um gesund zu frühstücken. Ob man den Tag mit einem köstlichen Avocado-Shake startet, oder einem „Petit Dejeuner“, die Karte hat viele mediterrane Eigenheiten zu bieten. Zum Beispiel kann man dort hausgemachtes Gebäck, genauer Baghrir, Msemen und Croissant mit Arganaöl, Thymianhonig und arabischen Kaffee genießen oder ein pikantes Yoghurt mir Gurke, Königsdatteln und Orangensaft mit Orangenblütenwasser probieren.

Frühstück gibt es Dienstag bis Freitag von 8.00- 11.30 Uhr. Am Samstag wartet im aux Gazelles dann der außergewöhnliche Oriental Brunch auf seine Gäste.

Aux Gazelles (c) Marlene Mautner stadtbekannt.at

Aux Gazelles (c) Marlene Mautner stadtbekannt.at

Mahlzeit auf Marokkanisch

Das aux Gazelles bietet eine Vielfalt an Grillspezialitäten mit Huhn, Lamm und Gemüse an. Eine Tagessuppe dient als gesunde Grundlage, während Wraps, Couscous, Falafel und Humus den Hunger dann komplett besiegen. Aber auch die Austernbar lockt stetig und das nicht nur zu besonderen Gelegenheiten.

aux Gazelles Vitrine (c) Kovacec stadtbekannt.at

aux Gazelles Vitrine (c) Kovacec stadtbekannt.at

Salat-Fans

Die Salatbar des Aus Gazelles ist bunt und gesund. Der Salat aus der DELI-Vitrine soll sogar so gut sein, dass sich einige Fans des Hauses schon die Lizenz zum uneingeschränkten Salat-Genuss geholt haben. Diese Salat-Fanatiker haben sich für einmalige 1.000.- Euro einen Jahres-Pass erkauft, der sie befähigt so oft Salat im aux Gazelles zu essen, wie sie wollen. Da die vielfältigen Salate von Dienstag bis Samstag 11.00 bis 2.00 Uhr früh serviert werden und auch als Take Away zu haben sind, zahlt sich dieser Salat-Pass für Liebhaber auch locker aus.

Aux Gazelles Club (c) stadtbekannt.at

Aux Gazelles Club (c) stadtbekannt.at

Eine Nacht im französischen Stil

Abends lockt das aux Gazelles seine Gäste in den Club und in die Brasserie, die die kulinarische Verköstigung zum Höhepunkt manövriert. Hier findet man Degoustations-Menüs in drei bis fünf Gängen, guten Wein und leckere Süßspeisen vom hauseigenene Patissiers.

Danach lässt man sich in einer der lauschigen Lounges nieder und genießt eine Shisha und das ein oder andere Getränk. Denn auch musikalisch wird das Grundthema des aux Gazelle nicht vernachlässigt. Oriental House, Latin, Tribal und Funk-Sounds umspielen die Gäste, so dass man glauben könnte, Sheherezade hätte einen in ihre Geschichte aus 1001 Nacht geholt.

Aux Gazelles Lounge (c) stadtbekannt.at

Aux Gazelles Lounge (c) stadtbekannt.at

Stadtbekannt meint

Manchmal gibt es Orte, die einem immer wieder Neues zu entdecken geben. Das aux Gazelles ist eben so ein Ort. Dank seiner außergewöhnlichen Kulinarik und seiner vielen, rießigen Innenbereiche, findet man sich immer wieder in einer neuen verträumten Dimension wieder. Nicht nur sein Hammam und Salon de Beauté sind Orte des Entspannens, auch im Club und der Brasserie kann man sich verlieren.

Aux Gazelles

Rahlgasse 5
1060 Wien

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »